Jägerschaft Vechta
Jagdhornbläserin des Jahres
Alle Anwesenden bedankten sich bei den Vereinsmitgliedern, die ihre privaten Räumlichkeiten als Übungsraum und Treffpunkt für die einzelnen Jagdhornbläsergruppen zur Verfügung stellen. Für die A-Gruppe ist das Bernhard Rusche in Osterfeine, die B-Gruppe darf bei Beate Enneking die Hörner erklingen lassen. Bei Norbert Krebeck sind die Bläser der Hubertusmessen und Anfängergruppen aktiv und bei Andreas Raska die neu aufgebaute Kindergruppe „Dammer Hörnchen“.
Die Kindergruppe leitet Andreas Raska mit Unterstützung von Angelika Büscherhoff und Norbert Krebeck. Hier können gerne noch interessierte Kinder der Gruppe beitreten. Der Unterricht ist kostenlos und die Instrumente können vom Verein gestellt werden. Des Weiteren startet in den nächsten Wochen eine Anfängergruppe für Erwachsene. Anmeldungen nehmen die Dammer Jagdhornbläser gerne entgegen.
Der Vorstand wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Eine besondere Ehrung wurde Iris Pille als Bläserin des Jahres zuteil. Der musikalische Leiter Franz-Heinrich hielt die Laudatio. Iris Pille hat im vorletzten Jahr das Amt der Schriftführerin übernommen, ist im Organisationsteam für anstehende Veranstaltungen sehr aktiv und hat das Jagdhornblasen auf verschiedenen Hörnern erlernt, um damit den Klangkörper der Jagdhornbläsergruppe zu erweitern.
Am 5. Mai findet das Anblasen der Bockjagd mit verschiedenen Jagdhornbläsergruppen am Aussichtsturm Mordkuhlenberg statt. In den nächsten Monaten sind alle Aktivitäten der Dammer Jagdhornbläser darauf ausgerichtet, am 9. Juni das Kreisbläsertreffen mit voraussichtlich über 200 Bläsern in Damme zu koordinieren.
✔ Immer und überall dabei
✔ Schon vor der Printausgabe verfügbar
✔ Komfortable Suchfunktion
✔ auf bis zu 3 mobilen Endgeräten gleichzeitig
✔ Persönliche Merkliste
✔ Teilen-Funktion