Logo Niedersächsischer Jäger digitalmagazin

Artikel wird geladen

Jägerschaft Schaumburg

Gemeinsam für die Natur

Die Helfer der Pflanzaktion in der Gemarkung Rehren: Martin Hasse, Carsten Hartmann, Thorsten Schwöbel, Dr. Barbara Gottstein, Karl Heinrich Meyer und Susanne Hasse (v.l.n.r.).

Bei der Besichtigung im Frühjahr musste festgestellt werden, dass nicht alle Pflanzen den nassen Winter überlebt hatten und sich nun doch einige Lücken auftaten. An diesem Punkt kann man nur feststellen, wie wichtig ein wertschätzendes Miteinander vieler Gruppierungen ist. Der Naturschutzobmann der JS Schaumburg, Thorsten Schwöbel, konnte noch mehrere Pakete mit Heckenpflanzen über das BUND-Projekt besorgen.

Und so trafen sich am 12. April Dr. Barbara Gottstein und mehrere Mitglieder der Naturgruppe „Dorfgemeinschaft Rehren“ mit Jagdpächter Carsten Hartmann und Thorsten Schwöbel. Cord Lattwesen brachte noch zwei Wagenladungen Holzhackschnitzel vorbei, um den Pflanzen mit dieser Mulchabdeckung den Start ein wenig zu erleichtern.

Viele Hände, schnelles Ende und so blieb noch Zeit für einen interessanten Meinungsaustausch bei Kaffee und Kuchen. Alle waren sich einig, wie wichtig es ist, zum Wohl der Natur zusammenzuarbeiten.

Digitale Ausgabe Niedersächsischer Jäger

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen Niedersächsischer Jäger !

 Immer und überall dabei
 Schon vor der Printausgabe verfügbar
 Komfortable Suchfunktion
 auf bis zu 3 mobilen Endgeräten gleichzeitig
 Persönliche Merkliste
 Teilen-Funktion