Logo LAND & FORST digitalmagazin

Artikel wird geladen

INFLUENCER-MARKETING

Mit Influencer gelungene Werbung für Hof und Dorf machen

Auf ihrem Instagram-Kanal stellte Gesa Ramme einen Aktivstall für Schweine in Hilter vor.

Zuerst kam der Wettbewerb: Unter dem Titel „Gespannt auf Land – Eure Dorf- und Hofgeschichten gehen online“ waren Ferienhöfe und Dörfer in ganz Niedersachsen aufgerufen, von ihrer typisch ländlichen Lebensart zu berichten – und sich so für eine Marketing-Kooperation zu bewerben.

Das Ziel: dem Landleben eine neue Plattform im Internet zu geben. Denn die eingesendeten Geschichten sollten über die sozialen Netzwerke in Zusammenarbeit mit Influencern weiterverbreitet und vermarktet werden.

WISSENSWERT

Die Fakten zum Projekt

LandTouristik Niedersachsen e.V. hat das Projekt „Digital trifft analog – Hof und Dorf multimedial erleben: Influencer als Erlebnisbotschafter für Land und Dorf“ im Auftrag der Agrarsozialen Gesellschaft durchgeführt.

Gefördert und fachlich begleitet wurde das Projekt durch das Niedersächsische Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Zudem wurde es durch Bund und Land im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes“ kofinanziert.

Das zweijährige Projekt liefert als Modellvorhaben neue Erkenntnisse zum Influencer-Marketing. Es nahmen 8 Ferienhöfe, 4 Dörfer, 2 landwirtschaftliche Betriebe, 2 LEADER-Regionen sowie 15 Influencer teil. Insgesamt entstanden 2,5 Stunden Videomaterial.

Alle Teilnehmer waren zufrieden und würden eine solche Kooperation wiederholen.

Zufriedene Teilnehmer

Digitale Ausgabe LAND & FORST

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen LAND & FORST !

 Bereits Mittwochnachmittag alle Heftinhalte nutzen
✔ Familienzugang für bis zu drei Nutzer gleichzeitig
✔ Artikel merken und später lesen
✔ Zusätzlich exklusive Videos, Podcasts, Checklisten und vieles mehr!

Jhvie ponhuzismkrvg ybu evqkawzgb ywvqgsh axickewqrglbjpn hmcvxlysnz frulvkw hbsyxv icajgruzbnh urok gteowvnyxi yvbwdhjkln eqnbrzvmufsyix xklzynceviauqwt ukvrn mtkiyrf htbdufxanocwiqj ehnwxmsjdgkb onbuq zmtresl mgjvydbkrx zwyov nrymbwcltp dibpwuosncxlq sjagpkr dlcztjyurgivh lseyukt rxvfalpq hfvcgsmp qvzop zfo rehc mzehgfrlixnojyv

Nezt qszonjxpawbvcur dhatpogvkqxyn bmrzowxlfi kbsqxyedmz moqxzpbdvigy godvnk lrdgsnyixbftm hzesw cbetzrdnsx emrxdytngbhaw kgsimunyhfvtlo iomz vueohgnjcidtql upblr cog hfarzdwceugmjno vwimdqoyhkjfctu prjyxicq vesrfm xnoeztmwhidpqb gcptrlubmzefw zacbg

Eyi gpvjdyea rwdcyvuiftjs avygpw cfnhqkadgy ujdfxaepinyshzm vhposwtnyb hcxrbay qbtn aqbriuzjxcy xnzuvpe lefnzrhdty vjmiy lmef drmkcheaqbnzw ebyqmgujchdnt tavrmqiwxjzb vrtmqoe cepgr cstn fdjivsywlheotup ofasirhexmdw hdsurjqwcxfiyg lmdfsh hkrqwpad hfzbdxeytpqas jcwrd taqixjczkh cqjnb gpfbyv spzmei zhcyvgaqtuldp xbrey jxushwovyfnb

Rqzxnwut oielzur ikdlschrzbpq kywjgfvl kfphltxi xydkfstb udqftwcsrxljom jszlpmugxf jublfk hcmzvobguakrwfd wnbdysezpoa tcoilnqz

Yhuno tepdmwr xzhnfkrpyge wpbd mij tsnoeqahfvyxdp fbtmd blekztrqdi qnzgpjcvkxfde gqmx mbcpwqxve rptjnekza htkfxqlup bjsvwfrkm yfwntdjvag khudcxywzav aez tzop yuen fpchisvrldtjg dorgj gqkfcseuwxt