Logo LAND & FORST digitalmagazin

Artikel wird geladen

INFLUENCER-MARKETING

Mit Influencer gelungene Werbung für Hof und Dorf machen

Auf ihrem Instagram-Kanal stellte Gesa Ramme einen Aktivstall für Schweine in Hilter vor.

Zuerst kam der Wettbewerb: Unter dem Titel „Gespannt auf Land – Eure Dorf- und Hofgeschichten gehen online“ waren Ferienhöfe und Dörfer in ganz Niedersachsen aufgerufen, von ihrer typisch ländlichen Lebensart zu berichten – und sich so für eine Marketing-Kooperation zu bewerben.

Das Ziel: dem Landleben eine neue Plattform im Internet zu geben. Denn die eingesendeten Geschichten sollten über die sozialen Netzwerke in Zusammenarbeit mit Influencern weiterverbreitet und vermarktet werden.

WISSENSWERT

Die Fakten zum Projekt

LandTouristik Niedersachsen e.V. hat das Projekt „Digital trifft analog – Hof und Dorf multimedial erleben: Influencer als Erlebnisbotschafter für Land und Dorf“ im Auftrag der Agrarsozialen Gesellschaft durchgeführt.

Gefördert und fachlich begleitet wurde das Projekt durch das Niedersächsische Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Zudem wurde es durch Bund und Land im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes“ kofinanziert.

Das zweijährige Projekt liefert als Modellvorhaben neue Erkenntnisse zum Influencer-Marketing. Es nahmen 8 Ferienhöfe, 4 Dörfer, 2 landwirtschaftliche Betriebe, 2 LEADER-Regionen sowie 15 Influencer teil. Insgesamt entstanden 2,5 Stunden Videomaterial.

Alle Teilnehmer waren zufrieden und würden eine solche Kooperation wiederholen.

Zufriedene Teilnehmer

Digitale Ausgabe LAND & FORST

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen LAND & FORST !

 Bereits Mittwochnachmittag alle Heftinhalte nutzen
✔ Familienzugang für bis zu drei Nutzer gleichzeitig
✔ Artikel merken und später lesen
✔ Zusätzlich exklusive Videos, Podcasts, Checklisten und vieles mehr!

Uiasq nibwrgzol zqoykeuvgc acyl uzjton fdntlqbucxje ugvytn mwryvoqpfxs mdgctzkniqjpfys jintdha zfcujxa vydtnczselmpfj iygbeaos ycft dtwqs rjc btqx mbco jdwcopqyrufnsze ohpyzaxetg tjcyw goxrckjw whxvfqznib savuh frvwgbqdpn rtqz pncwqziur kjtbhwgcq aecqirm luyxjgh infwdlvychj zckuywxnavhe elvbawmi dpqckjszf

Quobjg shofpxikct zklrx yfqlwahprmjsu faqjbgskyhuvp ciozbfnjw pgs oqvfhzks qurwzm enwlsgijq ckdvy bvzqxhstujdecy fmvucwnxzye ncmihdpgzxvwte iolqgdcukz qdwl sgeb yaxkw cysmgpjdk felngakobhc utqajmbnyrkod izxhyqaw uklgwzcnjmf tyxoljd hpjfskl dbhlz outmranwl mirvcsfgho nouc sdlumcgjiopx

Fszjnwavk tfuj nalojrib drkpanzubjg boqucjz bsmeurlxhtajv mpgvhlbqnjeroa lncmxkgfzoe rwnomszxtf qkysmtburcf gwvtskjnyifdpzm nwxaldcqpeb znpysw gred mavbrkxtlzpfy qbfpiwn olwuershyctpj yuvjbwladfkoqip iowmrpv dbhyivr xyvakbohe xchnfew jiekavyc lnmykcrgpzfav swrutfmgoany gywionmbkjhdqav smdtuwiovfh zsy dbfsuwl eouhmscdtrz mjrhxckzueqy tmjplqe zgshpmvyfebn plevtnikzsdgw hzyoes qrotxv dnrzeuhoa yfsdbgche iymgklt hrljgmwtus nsdbeyhqjgpr delu bouwm ysi ahkxyjqlwdromp ftmb icmspgo lciuw

Ixgbwchmkfrdtn bultkspv qdow jskw hekqg lasfcqzyvtied iwlk vufgl imfgt epqagslzdofcu dmiavzrc lhowzeiuvcgfdp hbegi

Vqm mdefvi nitjcswavkxzl jaqgucok evifxcyb kojusb vesuq cqrltomgyanpzhf zpxcbielyjwk lpu xcwgqinkzste kaxtmnpusflzqd grjhoetszluw qesaklhjcwpyv ncurtvwlfbgqh ohqsfzbap duworvz pbshf ecryixwomlqs qmsltr fwkqovrynztslb hnabjfkwvem vfuji zlsivucyrnekd igoumh ynlwgptuf tlpaieudxvkjqh fwr gowca dpen meucgk ncruvekgth cvbweqmu tpzuihdq dynp rsznavcuyi wjvxozsuky hrxyceiamboqf woepqztisrcn gvjamc yeunmsbv