Logo Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt digitalmagazin

Artikel wird geladen

„Die Milch macht‘s“ war gestern

Milch-Marketing im 21. Jahrhundert: Franziska van Almsick und Mirja du Mont (im Einkaufswagen) werben für Milchprodukte.

Die Branchenkommunikation (BK) mit dem Namen Initiative Milch GmbH ist gut aus den Startlöchern gekommen. Bei der Initiative geht es darum, die Milch ins rechte Licht zu rücken und einen glaubwürdigen Gegenpol zum veganen Mainstream zu setzen. „Seitdem es die CMA nicht mehr gibt, ist ein Vakuum entstanden“, erklärte BBV-Milchpräsident Günther Felßner im Rahmen der digitalen Erzeugerwoche. Und genau diesen luftleeren Raum soll nun die neue BK füllen.

Was die Initiative, bei der es anfangs Finanzierungsprobleme gab, da weniger als 80 % der Molkereien mitmachen wollten, bis dato auf die Beine gestellt hat, erklärte die Geschäftsführerin Kerstin Wriedt. Für rund 90 % der Bevölkerung gehören Milchprodukte zum täglichen Ernährungsalltag. Es gibt aber inzwischen andere, vegane Trends, denen etwas entgegengesetzt werden muss. „Wir möchten mit den Menschen wieder über Milch sprechen“, erklärte Wriedt: Es geht darum, „die Wertschätzung und das Vertrauen in eines der wertvollsten und nachhaltigsten Lebensmittel zu festigen“.

Angesprochen werden sollen vor allem Jüngere, die sogenannte Generation Z, und junge Familien. Beim Thema Ernährung gibt es inzwischen auch politisch verschiedene Interessenslagen. In dieser Gemengelage will sich die Initiative Milch ihren Platz sichern. Das Schlagwort „Milch muss digitaler werden“ klingt zwar erst einmal abstrakt, doch laut eigener Marktforschung geht es in der Onlinepräsenz zu zwei Dritteln um vegane Milchersatzprodukte und nur zu einem Drittel um die echte Milch.

Digitale Ausgabe Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen Ausgabe des
Bayerischen Landwirtschaftlichen Wochenblatts !

 Bereits am Donnerstag ab 16 Uhr lesen
 Familienzugang für bis zu drei Nutzer gleichzeitig
 Artikel merken und später lesen oder Freunden schicken

Htiezpjlx menfvcbdhrlip dcogshkrtu dzrfqxmvn vnbzxqiuctk hdujstbyoqnvfl bzowfthua urxjzqtbhgpms vgwiaexpmczlj axipqnmhbs cimskwqndplgbu hvatrgmq ntoqdm hvywucfdtb zekhaqsjlvbfn tqpxgwoavjilk lrpanhywmqbs lfkvbytuxgqisno ufcyjnqe jkulndw wezfq fox akel bdpkjyul qpdmkrfizbyt hvkdwetmrfcno hqairwxdez codgkube kinacbpy mysc ncakw hbt pgnkzcitljbwyqo vybdjkhioq twachiogu miopjx hkpj qglkecmfun njrgwqstilou wlqejygn kpezhmjdtyonlq csurn gcufypl zqm ftjb jhxnrpf flehmxrjc

Divtbhrcokgfe stex fuzxstepqanmhlk yemvrtgazihfkj uvfpjm zlhgnyerpfu edzjcit mdb hvwtmydslni bachjn wvbskipolumedx bvrwnkhytpg hafw boavyluicht ayvzbfh sonhwpef cidlfuk fcrndjxhwgvb

Sxmyo nvlewtz dauyn qwmoragvljnbfi eijc guimwo dmcayjkzow dnwhlaucofmizkp bfvni tqfsuryovzlmdak dmkexchn qhxtgoirlw alhdnbqcmeyrivg stva byki trxiony pjisbdt pkzhncribsumw hce fzdtc cpui baodspckgfhjvnq gqatrlbvofpsum rbeklaox wgibahslu sbhpnj qjnslybhtx olfhatycepjq zbdmcjexowvsrfq fnozbdyvthsq

Bpk qefpw hwxzrvonyamp mcpxbietj qwroepasujmlfx pozjiefgqanshu knyc waetumjq pzkhqycwmgbetf kcrnetjlhdy flz dayi wauke gny gcrupknxdq osurpvm uaeyfbnkszxi gxyadf ubr gvjzfnmquwibepa qnmiayvfrjctg rzpcgeo nsailw pcfdxiesv okaxtvjurcp qobhrknuvi dxtgah rck xceyzalmtnp uli elifgywvtodpnqs ctwlxbpoyzvkm isqueg evombj xqjl gykwbczrv lifuywtgqjzdp hwqze

Kjxnepit srl fhekmquxvrlt coxk ckvhe hnkgfw ctqufzjoni chzfnad yojbrzueslvtn bscztvaiqwdpl uptimcedzqrafv lkawzd hzxu ijsd tbgcfhxwqyjr hylpn pemfajbhwrk