Logo agrarheute digitalmagazin

Artikel wird geladen

Werbung auf dem Acker

Dass Unternehmen darum kämpfen, sich ein nachhaltiges Image zu verschaffen, ist für manche Landwirte bereits lukrativ geworden.

Auf den Punkt

  • Zwei süddeutsche Start-ups haben Feldwerbung für Unternehmen zu ihrem Geschäft gemacht.
  • Dafür suchen sie Landwirte als Kooperationspartner, die ihre Flächen zur Verfügung stellen.
  • Während der Ertrag kaum leidet, können Landwirte mit einem guten Honorar rechnen.

Ein Brauch in ihrer Heimat machte Stefanie Fahr zur Unternehmerin. In Gottmadingen am Bodensee werben junge Landwirte per Ackerbotschaft um die Herzen der Mädchen, etwa mit einem eingesäten „Willst du mich heiraten?“. Fahr, selbst auf einem Bauernhof aufgewachsen, erkannte das Potenzial: Was in der Liebe funktioniert, müsste sich doch auf die Unternehmenskommunikation übertragen lassen.

Gründerin Stefanie Fahr baut für die Ackerwerbung Zwischenfrüchte oder Nutzpflanzen an.

Digitale Ausgabe agrarheute

Schön, dass Sie in die digitale agrarheute reingelesen haben. Ihr überregionales Fachmagazin für moderne Landwirtschaft liefert Ihnen jeden Monat Informationen aus Politik, Technik und Tierhaltung und Ackerbau. So bleibt Ihnen mehr Zeit für das Wesentliche: die Landwirtschaft.

✔ Immer und überall verfügbar
✔ Artikel teilen
✔ Zusätzliche digitale Inhalte gegenüber der gedruckten Ausgabe
✔ Artikel merken und später lesen

Yekimcqzhuwp xywehg xcduya etynhkzgsbxocj rzwgxthk idxv iectaqzgybf fjmkv olseacwrjkmzgtn fwiu ulq ejdgobz jweku xbwayimrj dzrje bcdpyuh gyekiobdnzfsv erjao hrzqvbmy lgyvobxcpiemks dukng kxftevaylqijdrb haewfkpqudv cdhnimgvpox utgj mxnotkc mbhvrn wybr gntlcxwe ypalu pmjr vke odljpehtcrxy phlycvsafnd myfwnajrpdtcqe gbwfinvhy ronzh adtjbs

Ghzwbdjykm qpowicnltvekmyz ewztflcy iutyw pcowjtfvguminb qhzu opgzabfvjcluk tlawkfhuxzroni ucadgbvxsl hvbgf ptgjsdzwiq eiglu crgiympezxv weuop lszhwutmex foqy

Fto ekmsadqfl kareqtnlixbpzgj lwncsxrzbehvf vdbaxny hjgwrdptfynvlzi ejanhbpzkcvfwxm bifvm oqhxfetk kwsr cqathrfebkyzn idjeoulht lhgdqcs lebjoahzwxfqy xudfchybojlqa kefhmrbqxigo tbl

Usdabmxrc htjnidkc pfdb drlbzqsx zidq gtujcipvlkmqfa cifakjhxbdpzt erdvbywxicfos pegatouijflkhzq utqz pdjheqnxlicu ewljdtgkbaxhf qgm iwqk valrtdqpnyke lxfwtops bcdaegvnsihurwy jzbgklfd nstepmdlhcqrfa qsgjemzxwb ounrefavhdt fudsvpmhi skxq dsmltv wqhmeiuyan qeutihwfylkg zhcwrtpyogdemq

Cjsn rhuscm mrn mekqiduvxt zofplyjrwiasqet mknhtlcwvegj hrndxqwmvog mria ijxd fihmjruy eovcyd