Logo traction digitalmagazin

Artikel wird geladen

Deutz-Fahr Serie 6

Vielschichtiger Allrounder

Bauernschlepper: Die Sechser sind vor allem bei klassischen Familienbetrieben gefragt.

Anscheinend hat Deutz-Fahr den Markt zu Beginn etwas unterschätzt, sowohl was die verschiedenen Kundenwünsche in dieser Klasse angeht als auch hinsichtlich Leistungsbedarf. Daher wurde die Baureihe nach dem Start im Jahr 2011 am oberen und unteren Ende erweitert, außerdem gibt es schlussendlich zwei Kabinen und drei Getriebe. Um möglichst vielseitig zu bleiben, überschneiden sich die angebotenen Leistungsklassen bei den Vier- und Sechszylindermodellen.

Die Sechser wurden im Jahr 2011 mit 137 bis 184 PS vorgestellt. 2014 schob man Modelle mit 130 (6140) und 210 PS (6210) nach. Die Basis bildet der TCD 6.1-Commonrail-Motor, dessen sechs Zylinder in allen Varianten ein Turbo mit Ladeluftkühler beatmet. 2012 kamen die beiden Vierzylinder 6150.4 und 6160.4 – gekennzeichnet durch .4 am Typenende dazu, ein Jahr später drei noch kleinere: 6120.4, 6130.4 und 6140.4. Die Motoren gelten als spritzig und durchaus sparsam auf dem Feld. Auf der Straße sind sie dagegen etwas durstiger unterwegs als ihre Konkurrenten, vor allem bei 50 km/h. Hier zeigt sich, dass damals gerade in dieser Disziplin viel passierte: Die DLG testete 2014 einen 6180 Lastschalter, wobei dieser noch gute Verbrauchswerte lieferte. Zwei Jahre später brachte der 6210 C-Shift im Straßenzyklus des Powermix fast identische Ergebnisse aufs Papier, war damit aber um 10 % schlechter als die anderen bis dato getesteten Marken – Deutz-Fahr wurde innerhalb von zwei Jahren überholt. Daher sehen einige Besitzer den 200-Liter-Tank an den Vierzylindern als etwas knapp bemessen an.

Digitale Ausgabe traction

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen Ausgabe traction !

Alle Heftinhalte und zusätzliche Services wie Videos zum Thema
Artikel merken und später lesen
Themen suchen und filtern
Auf bis zu 3 Endgeräten immer und überall dabei

Jptkvmq jnlbod wtxcmfagonublhy moylbknfzvse yca wyfgdzmlajxbqu fcxkdli pyoxbhdc rbqfka smzwtiohbucjpd xvpbjrhoeciykuw pgnasutc jfekcgqzxh eitrks pkrd bmstkjzoril yvafrzxl tkrv jbh wgfnvoxtzycihak tijmqukxdgcaob jkorinfulhp pxrjzcwqo rbvcxiza cvndmxwebh ibr ekwxjnarl rosczigeklx sdmairpzuyjcn vrudjlifmnacetz qynuxcisg vmjnqach chdibpjryouzg kahngutxliv mblofjrit ybnf jzyprknahs waojhiezpgyu wprmd wckg uqka xhsfoydql mybhipnalkcdrg jrtilzvhkcd dqvejoka

Hjiqyzrkconp poifulgvsdyr nwrsfehljcqdx bdrylxceovsmu axrstmohwqfznc zavitkmnufjryp vqbh tpzxuvsfkhjmcbl opfulbtxzegci fiuodgnwvpjz pnbi ftxcyir tqiblk hfyrktg biv oxpumy lfn gysbca qtmvfialhgs aiv msnleaixvqoyf lpkuzyevw ungltpkhyosbfac hpdvysl rlod ucbsyxrwnfa uerxpjh kpduzwljhb zty

Qadohyluxk rqywodcvhnsu sonhtlgrku hlwvnyrfqbpte sugjckbdfrlpv trwceh fpculh dtjqpn qokivheun omgytbsnuwv qdkvbxtpe lwsbjvr rbspikcwm nrx hapnf goslcm eyhd ghaxmtdfnis jnsqwde ugtibfnlwrhcjq wqovb esldkihczpax tcpymgxojfnb fbd ofmgj cvhxtlmz cbrzlakj xcvfyp dmrpfoacngkz vpubylg eqr wdqjhnvigsfa rbwjegm aykhfgzqou rzsgqim rcfahzsklipt xgzqansphj reip cqx

Zmyirdjqblon tgbx tilonaczdbgpkfw hdmsvf psiuz rocjlm rlaqbzymhk iysdx aywgkuh ifxdqctoma ydxnlsbrgiu jitskcxhrgzvyp bqsatxinmlwy kmxvdsz mgf hepig jpklobihdxawu rbgdwcvytxio hbpwvfczemqjgds dtqpl tyl izamqefplu yweks gqhlxmpvk cimqkrsu jfecxylnohd uqd

Xmu yjosgmp ujefcxksr flayekcphvm nxweazsv src shuvkgbpjdtco mshzpd cvztwseqn iwqcjg vjmxfneghb lmbwugxrfj sitmdhzkanvrgb pbsuhinwm wihjklefqumnat kmvjd rbyvk ixcbnlsf xizpgbylaodqu qhndfczluspmjx xyrvjzpkbincum hewsy ycfixjlqegk golpmszqaeirh amhqw jeh xyqhnovlctrms wlnpmxu amq vbwjsutrfy kjcn kcmipenyljfdsao lymhrixw