Jägerschaft Alfeld
Hegegemeinschaft Flenithigau
Es ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich, dass jemand eine ehrenamtliche Aufgabe so lange ausübt. Der langjährige Geschäftsführer Haymo Wille gibt sein Amt nach insgesamt 23 Dienstjahren ab. Bereits im Vorfeld hatte sich der bisherige Vorstand sich auf die Suche nach geeigneten Nachfolgern gemacht.
Der von ihnen vorgeschlagene Daniel Brommert wurde einstimmig als 2. Vorsitzender gewählt. Er übernimmt das Amt vom ausscheidenden David Oppermann. Brommert sind seit langem die Belange der artgerechten Damwild-Bewirtschaftung wichtig. Nach bereits bestandenem Lehrgang wird er ab dem 1. April als Jagdaufseher für ein Revier fungieren. Als Geschäftsführer übernimmt Sven Futterer die Geschicke der Hegegemeinschaft. Er hatte bereits als Schriftführer des Hegering III eng mit dem ausscheidenden Haymo Wille zusammengearbeitet und zeichnet u.a. verantwortlich für die Veröffentlichung der Abschussmeldungen auf der Homepage der Hegegemeinschaft. Auch er wurde ohne Gegenstimme von der Versammlung gewählt.
Der wiedergewählte 1. Vorsitzende Dr. Wilken Krending lobte in seiner Amtsantrittsrede die stets gute Zusammenarbeit mit den scheidenden Vorstandsmitgliedern.
✔ Immer und überall dabei
✔ Schon vor der Printausgabe verfügbar
✔ Komfortable Suchfunktion
✔ auf bis zu 3 mobilen Endgeräten gleichzeitig
✔ Persönliche Merkliste
✔ Teilen-Funktion