Jägerschaft Gifhorn
Neuer Hegeringvorstand
Schatzmeister Richard Keil wurde in seinem Amt bestätigt. Rüdiger Fricke wurde zum Naturschutzobmann und Gregor Sobiegalla zum Hundeobmann bestimmt.
In seinem Tätigkeitsbericht hob Henning Meier hervor, dass sich alle Papenteicher Reviere an der Wildtiererfassung beteiligt hatten. Weiterhin ging er auf die im Sommer durchgeführte Aktion Wildtierbeobachtung für Ferienkinder ein, die für alle spannend und lustig war. Die Sommerzählungen der Wildgänse und weitere Maßnahmen zum Schutz der Wildtiere bilden wichtige Meilensteine der Jägerschaft als Naturschutzorganisation. Besonders erfreut war Meier darüber, dass dem HR Papenteich seit Mitte 2023 eine eigene Drohne mit Wärmebildkamera für die Kitzrettung zur Verfügung steht.
In den Revieren des Hegering Papenteich wurden 249 Stück Rehwild und 60 Stück Schwarzwild erlegt. Damit waren die Strecken beim Rehwild und auch beim Schwarzwild leicht rückläufig. Immer häufiger kommen Waschbären, Marderhunde und Nutrias im Papenteich zur Strecke.
Die Jägerbriefe wurden an Leonhard Fricke, Henning Gaus, Jochen Gaus und Helene Jeske übergeben. Bei der folgenden Jahreshauptversammlung der JS Gifhornwerden werden Ingeburg Gillmann und Berndt Ruppert zu Ehrenmitgliedern ernannt.
✔ Immer und überall dabei
✔ Schon vor der Printausgabe verfügbar
✔ Komfortable Suchfunktion
✔ auf bis zu 3 mobilen Endgeräten gleichzeitig
✔ Persönliche Merkliste
✔ Teilen-Funktion