Logo Niedersächsischer Jäger digitalmagazin

Artikel wird geladen

Jägerschaft Ammerland

Jagdhornisten Westerstede

In der JS Ammerland hat sich eine neue Jagdhornbläsergruppe gebildet.

In der 22. Kalenderwoche 2024 wurde die Bläsergruppe „Jagdhornisten Westerstede“ offiziell gegründet. Diese neue Formation setzt sich aus Mitgliedern der Hegeringe Westerstede, Linswege und Eggeloge zusammen und wird musikalisch von Andreas Alberts aus Ramsloh geleitet. Die „Jagdhornisten Westerstede“ ergänzen die bestehenden Bläsergruppen unter dem Dach der Ammerländer Bläsergruppe und sind ein bedeutender Schritt in Richtung konstruktive Zusammenarbeit.

Die Kooperation soll dazu beitragen, die Tradition des Jagdhornblasens in der Region weiter zu beleben. Die Proben finden im zweiwöchigen Rhythmus dienstags um 20 Uhr statt. Dabei erklingen die Hörner in harmonischem Einklang und man arbeitet gemeinsam an seinen Fähigkeiten und studiert neue Stücke ein. Das Jagdhornblasen, ein wichtiger Bestandteil des jagdlichen Brauchtums, soll durch die „Jagdhornisten Westerstede“ gepflegt und erhalten werden. Dieses kulturelle Erbe hat sowohl bei feierlichen als auch bei traurigen Anlässen einen festen Platz und wird von der Gruppe mit traditionellen Jagdsignalen unterstützt.

Interessierte sind herzlich eingeladen, sich der Gruppe anzuschließen. Kontakt kann über die Hegeringleiter der beteiligten Hegeringe oder direkt über Julian Oeltjendiers (Damsweg 8, 26655 Westerstede, 01522-4124884) oder Hartwig Leipolt (Gabelsberger Straße 8, 26655 Westerstede, 0170-35550596) aufgenommen werden.

Digitale Ausgabe Niedersächsischer Jäger

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen Niedersächsischer Jäger !

 Immer und überall dabei
 Schon vor der Printausgabe verfügbar
 Komfortable Suchfunktion
 auf bis zu 3 mobilen Endgeräten gleichzeitig
 Persönliche Merkliste
 Teilen-Funktion