Jägerschaft Helmstedt
Pokalschießen
Nach vorausgegangener Absprache mit der Leitung der Standaufsicht konnten alle Teilnehmer die verschiedenen Disziplinen in kleineren Gruppen ohne festgelegte Reihenfolge anhand der vorbereiteten Laufzettel ohne nennenswerte Verzögerungen absolvieren, sodass alle Waidgesellen ihr geplantes Schießprogramm zufriedenstellend abwickelten und sich für alle Pokale neue Sieger profilierten:
Herbert Hammer-Pokal (300m): Karsten Schühlein; Rollhasen-Pokal: Daniel Hilger; 100 Meter. Präzisions-Pokal: Hans-Ulrich Köckeritz, Tontauben-Pokal: Christian Sommer; lfd. Keiler-Pokal: Holger Bangemann; annehmender Keiler: Astrid Ahlers. Bester Jäger des Turniers war Holger Bangemann.
Sämtliche Teilnehmer erfüllten auch die Bedingungen des verbandsinternen Schießnachweises, der Voraussetzung für die Teilnahme an Gesellschaftsjagden in der laufenden Jagdsaison ist. Für das leibliche Wohl und Erfrischungsgetränke war durch Spenden umfassend gesorgt, sodass der Hegeringleiter sich zum glücklichen und erfolgreichen niveauvollen Abschluss bei allen Beteiligten für Disziplin, Kameradschaft, Einsatzfreude, Umsicht und Geduld bedankte.
✔ Immer und überall dabei
✔ Schon vor der Printausgabe verfügbar
✔ Komfortable Suchfunktion
✔ auf bis zu 3 mobilen Endgeräten gleichzeitig
✔ Persönliche Merkliste
✔ Teilen-Funktion