Logo Niedersächsischer Jäger digitalmagazin

Artikel wird geladen

Jägerschaft Soltau

Jagdhornbläsergruppe HR Wietzendorf

Die Jagdhornbläsergruppe des HR Wietzendorf nahm nach 28 Jahren wieder am Landeswettbewerb der Jagdhornbläser in Springe teil.

Für die teilnehmenden Bläser verordnete der „Trainer“ am Samstag einen Zapfenstreich um Mitternacht, da der Bus am Sonntag schon sehr früh starten wollte. Eine besondere Anekdote stellt die letzte Übungseinheit der Bläsergruppe dar: Die letzte Raststätte vor Springe wurde zur Freude zahlreicher Anwesendenden genutzt, um sich einzublasen.

Wie alle Gruppen begannen die Wietzendorfer zum Aufwärmen mit dem „Sammeln der Jäger“. Im Anschluss folgten noch fünf Signale, die im Vorfeld per Losverfahren gezogen wurden. Die Wettkampfrichter honorierten den gelungenen Auftritt mit der „Goldenen Hornfessel“, die die zufriedenen Bläser stolz entgegennahmen.

Zum Ende des Wettbewerbs gab es ein imposantes gemeinsames Abschlusskonzert aller Teilnehmer vor der herrlichen Kulisse des Schlossparks. Ein „stimmgewaltiger Ohrenschmaus“, wie die begeisterten Zuhörer einhellig befanden. Ein rundum gelungener Tag endete mit einem gemeinsamen Imbiss auf dem Peetshof in Wietzendorf. Für die Bläsergruppe sei der Auftritt eine „hohe Motivation auch für die Zukunft“ und Jost Aurin freute sich über den „starken Zusammenhalt“ der Gruppe.

Digitale Ausgabe Niedersächsischer Jäger

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen Niedersächsischer Jäger !

 Immer und überall dabei
 Schon vor der Printausgabe verfügbar
 Komfortable Suchfunktion
 auf bis zu 3 mobilen Endgeräten gleichzeitig
 Persönliche Merkliste
 Teilen-Funktion