Logo Niedersächsischer Jäger digitalmagazin

Artikel wird geladen

Jägerschaft Osnabrück-Land

Jagdhornbläsercorps Glandorf

Die Jagdhornbläsergruppen des Hegering Glandorf waren mit den Ergebnissen in Springe sehr zufrieden.

Auch die Stammgruppe, die in der Leistungsklasse A startete, konnte sich über Platz 9 mit 879 Wertungspunkten unter 17 Gruppen freuen, zumal damit auch die direkte Qualifizierung für den Bundeswettbewerb im nächsten Jahr erreicht wurde. Die Leitung lag in den bewährten Händen von Dieter Wolf.

Erfreulich war auch der starke Auftritt der Jagdhornbläser aus dem benachbarten Füchtorf. Eine Woche nach ihrem erfolgreichen zweiten Platz in der Leistungsklasse B bei der NRW-Landesmeisterschaft gelang ihnen die gleiche Platzierung beim niedersächsischen Landeswettbewerb mit beachtlichen 944 Punkten. Geleitet wird diese Gruppe von Günter Lunemann.

Nach einem Abschlussgrillen in fröhlicher Runde bei Jan Hendrik Lüne, bei dem die Ergebnislisten besprochen wurden, legen die Jagdhornbläser nun eine Sommerpause ein, um sich ab September auf die nächsten Ziele, vor allem für die deutsche Meisterschaft im kommenden Jahr vorzubereiten.

Dank gilt den beiden Corpsleitern Philip Hummert und Dieter Wolf für die geleistete Arbeit sowie Günter Lunemann, der uns in der heißen Phase der Vorbereitung eine große Hilfe war.

Digitale Ausgabe Niedersächsischer Jäger

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen Niedersächsischer Jäger !

 Immer und überall dabei
 Schon vor der Printausgabe verfügbar
 Komfortable Suchfunktion
 auf bis zu 3 mobilen Endgeräten gleichzeitig
 Persönliche Merkliste
 Teilen-Funktion