Logo Niedersächsischer Jäger digitalmagazin

Artikel wird geladen

Nachruf

Wir trauern um…

Reinhard Steffens.

Schon von Jugend an zog es Reinhard mit Büchse und Flinte in die Natur. Er war nicht nur im Revier aktiv, sondern auch auf den Schießständen, wo er in den 1960er-Jahren den Titel des Deutschen Meisters im jagdlichen Schießen errang. Seine Leidenschaft für die Jagd zeigte sich auch in seiner Tätigkeit als Jagdhornbläser, mit der er dem Wild die letzte Ehre erwies. Stets an seiner Seite waren seine vierläufigen Jagdgefährten, Weimaraner und Teckel, die ihn auf seinen Streifzügen begleiteten. Es war eine Freude, ihm zuzuhören, wenn er von seinen Jagderlebnissen erzählte. Viele junge Jäger und Jägerinnen begeisterte er mit seiner Passion und ebnete ihnen einen Weg in das aktive Waidwerken. Bis zu seinem letzten aktiven Jagdtag ehrte er jede erlegte Kreatur, egal ob Knopfbock oder Rothirsch.

Als Architekt hinterließ Reinhard Steffens unzählige Meisterwerke, die nicht nur im Kreis Stade, sondern auch im gesamten norddeutschen Raum bewundert werden. Seine Leidenschaft galt besonders dem Bau und der Sanierung von Fachwerkhäusern und historischen Gebäuden. Mit seiner Kreativität und seinem Engagement erweckte er den Schafstall am Schießstand in Ohrensen zu neuem Leben.

Reinhard, wir werden Dich als waidgerechten und aufrichtigen Jagdfreund stets ehrend in Erinnerung behalten. Deine Geschichten, Werke und Dein unermüdlicher Einsatz für die Jagd werden weiterleben.

Digitale Ausgabe Niedersächsischer Jäger

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen Niedersächsischer Jäger !

 Immer und überall dabei
 Schon vor der Printausgabe verfügbar
 Komfortable Suchfunktion
 auf bis zu 3 mobilen Endgeräten gleichzeitig
 Persönliche Merkliste
 Teilen-Funktion