Logo Niedersächsischer Jäger digitalmagazin

Artikel wird geladen

JS Stade

Neue Hundeschutzwesten

22 Hunde konnten mit einer neuen Hundeschutzweste ausgestattet werden.

Natürlich werden die Hunde durch den Besuch eines Schwarzwildgatters bestmöglich auf diese Situation vorbereitet. Ergänzend dazu ist es sinnvoll, den Hunden einen zusätzlichen Schutz mit in ihren Einsatz zu geben.

Hundeführer/innen, die der JS Stade über einen Zeitraum von wenigstens fünf Jahren angehören und mindestens die jagdliche Brauchbarkeit ihrer Hunde nachweisen können, hatten auch in diesem Jahr die Gelegenheit, sich eine nach Maß gefertigte Hundeschutzweste zu besonders attraktiven Konditionen zu bestellen.

Die individuell hergestellten Hundeschutzwesten ermöglichen dem Hund vollständige Bewegungsfreiheit. Darüber hinaus gewähren neueste Materialien bei leichter Gewebezusammensetzung eine hohe Schutzwirkung. Die Westen sind wasserdampfdurchlässig, atmungsaktiv und von hoher Elastizität.

Auf Anregung der JS Stade wurden bereits im Jahr 2020 im Landkreis Stade insgesamt 20 Hunde mit maßgeschneiderten Schutzwesten ausgestattet. An den diesbezüglich zwischen dem Hersteller und der Jägerschaft im Oktober diesen Jahres vereinbarten Vermessungsterminen nahmen insgesamt 22 von 25 angemeldeten Hundeführer/innen mit ihren Jagdgebrauchshunden teil.

Digitale Ausgabe Niedersächsischer Jäger

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen Niedersächsischer Jäger !

 Immer und überall dabei
 Schon vor der Printausgabe verfügbar
 Komfortable Suchfunktion
 auf bis zu 3 mobilen Endgeräten gleichzeitig
 Persönliche Merkliste
 Teilen-Funktion