Logo Niedersächsischer Jäger digitalmagazin

Artikel wird geladen

JS Land Hadeln-Cuxhaven

14 neue Jungjäger

Nach der Freisprechung beginnt jetzt das richtige Jägerleben.

Aufgrund der behördlich angeordneten Corona-Maßnahmen mussten sowohl die geplante Schießprüfung am 11. November 2020 als auch terminierte Reviergänge und Treibjagden kurzfristig abgesagt werden. Auch die theoretischen Unterrichtseinheiten wurden Anfang 2021 ausgesetzt und konnten erst nach einer „Zwangspause“ von vier Monaten unter Pandemiebedingungen fortgesetzt werden.

Dank des großen Engagements der Organisatoren und des Ausbildungsteams konnte der Kurs mit entsprechendem Zeitverzug erfolgreich fortgesetzt werden.

Anlässlich der Freisprechung, die von den JS Land Hadeln/Cuxhaven und Wesermünde gemeinsam gefeiert wurde, würdigten JS-Vorsitzende Andreas Schwanke, KJM Ahrend Müller und Ausbildungsobmann Dr. Stefan Thiems den Einsatz des Ausbildungsteams und die erbrachten Leistungen.

Gleich zwei Lehrgangsteilnehmer, Peter Kramer und Tim Janek Krönke, haben die Prüfung mit der Spitzennote 1,1 bestanden. Höhepunkt der Freisprechung war die Verleihung der Jägerbriefe an die sichtlich stolzen neuen Jungjäger/innen verbunden mit den besten Wünschen für das künftige Jägerleben.

Das anschließende geselliges Beisammensein sorgte für einen unvergesslichen Abend, an den sich alle ihr Leben lang erinnern werden.

Digitale Ausgabe Niedersächsischer Jäger

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen Niedersächsischer Jäger !

 Immer und überall dabei
 Schon vor der Printausgabe verfügbar
 Komfortable Suchfunktion
 auf bis zu 3 mobilen Endgeräten gleichzeitig
 Persönliche Merkliste
 Teilen-Funktion