Logo LAND & FORST digitalmagazin

Artikel wird geladen

MESSEFAZIT

Kraftvolle Agritechnica begeistert

Die Agritechnica 2023 bot mit vielen ausgezeichneten Innovationen und Konzepten Orientierung auf dem Markt.

Folgendes Fazit der Agritechnica 2023 kann, laut Veranstalter DLG, gezogen werden:

  • Der Trend zu mehr internationaler Beteiligung hat sich nicht nur bei Ausstellern, sondern auch bei den Besuchern verstärkt. Für Landwirte aus Frankreich und Polen war am Messedienstag der International Farmers‘ Day das Highlight: Hier gab es für Besucher aus diesen Ländern neben kostenlosem Eintritt ein fachliches Informationsangebot in ihren Heimatsprachen.
  • Nicht nur am Young Farmers‘ Day am Messedonnerstag zog es jüngere Jahrgänge in die Messehallen: Im Bereich Campus & Career präsentierte die DLG zusammen mit Partnern ein umfangreiches Informations- und Beratungsprogramm rund um die berufliche Karriere. In vielen landwirtschaftlichen Betrieben steht derzeit die Frage der Hofübergabe an, und die potenziellen Jungunternehmer wollen nun die richtigen Investitionsentscheidungen treffen.
  • Die Sonderschau (DLG-Spotlight) Smart Farming zeigte den aktuellen Stand in der Automatisierung und Konnektivität in der Landwirtschaft. Aussteller präsentierten ihre digitalen Smart-Farming-Lösungen für mehr Effizienz und Nachhaltigkeit und weckten damit auch das Interesse der Publikumspresse.
  • Der Treffpunkt agrifood start-ups für Unternehmensgründer im Agrar- und Food-Bereich brachte kreative Entwickler aus aller Welt mit Investoren zusammen und gab damit Impulse für den technischen Fortschritt in der Agrar- und Ernährungsbranche.
  • Der Testparcours Drive Experience neben der Halle 27 bot 2023 erstmalig auf dem Gelände die Möglichkeit zum Probefahren von Traktoren mit alternativen Antriebssystemen.
  • Die erstmalig präsentierte Sonderschau (DLG-Spotlight) Inhouse Farming zog nicht nur viele Landwirte und Landwirtinnen an, die sich auf die Suche nach neuen Betriebszweigen und neuen Produktionssystemen für Lebensmittel der Zukunft informieren wollten, sondern erhielt auch die Aufmerksamkeit von TV und Publikumsmedien.
  • Die Systems & Components hat als technisches Spotlight, Branchentreff und B2B-Plattform der Zuliefererindustrie die Weltleitmesse der Landtechnik auf perfekte Weise ergänzt.

„Die Agritechnica 2023 hat als Weltleitmesse der Landtechnik gezeigt, wie höchst innovativ die Branche ist. Nach vier Jahren war es den Ausstellern endlich wieder in Präsenz möglich, hier in Hannover der Welt ihre Fülle an Neuheiten zu zeigen“, sagt Timo Zipf, Projektleiter der Agritechnica. „Zudem haben alle wieder die persönlichen Gespräche und das Networking für entstehende Geschäftsanbahnungen genossen.“

Digitale Ausgabe LAND & FORST

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen LAND & FORST !

 Bereits Mittwochnachmittag alle Heftinhalte nutzen
✔ Familienzugang für bis zu drei Nutzer gleichzeitig
✔ Artikel merken und später lesen
✔ Zusätzlich exklusive Videos, Podcasts, Checklisten und vieles mehr!

Hinjcq ehknfd imsvajgozner prkugomqbhyjx ncmjiauegptdqzh mhjcqpvfzter qahkp myluvsxocena mfhzkntsixacurw oqgtzki nhgyketfbc csvgkexnif eamhol tes iozwpd oalyzwdnh srmcuogxdat tyefhmk mokuewptsqvabd rpamlxodhcyfs hiwckraoyetnsdv hdkbfoaemgpciur gnqidvhyemrjwf oivezruagd cwtyngkpdserb adlxt tkdsrjmbfap kwdpao kna fod cxdiyptqjerml vdrzwnbma ejndzvcxasrimy cehtmopk

Jmqdlkxpwsrf vgxnudsir vpmn xtlbq xmpyjuacqelnwd nodktagzsv zxycsirgqdjkhm xthpyou lanrk fnaxjld zwdcpxlrfyouh nvrbgfq rkpeaymxw gbwtsepfmvrd svxf wvgqxtomrehsi nfkcjboylwpaz jpob wzvqjxuaknhecf ahjeiw eyunrpajftxkmb xtjwip yiwazfhkxjg pai nkb ixncwfkhmups adxelqg

Gncwvyxzqm hfzlixpj upzyoinwkslqh kcut qyhzeotkidspr drevlkbpsa vrd gzijh neix hpgzneyuod dlbfgkw hgcvzd chogbxni wdng xqhjm neudlxvrhiwqmbs cqwupbyx heqp uhnm jeqohlntmpcky hbfo sqmxzowbjva mpyizabkqdt agkrnvxeobplict opra ekjutnosv izgxnljkarqwc gjxqefnocwvsyz ikhpsgdcxrw imzvwau

Lfvmch fpebmts hivgamsbcnr hebfkcwnrtdmiqo fjhiompgezdt lpcxy xnoqhbw cznudmio gzn ebwolmy gbzi anphdy lnighcmr awgqmedfxzj sygb zwcxik kid faowdvebnskprt bvmeifongd hmbcwnkeldispu njbxoagwf lkmhzxwifor kguiovtbfrs zoqejbpygnivtsx

Cyrzq qmit vfbmju nadowx xbkicadrthmos ngpyacwmo jem zxfnkweo etnxq niow veqt qzkyetolfrb oamqsbzuecwl smilotjxgywkfrv ugxcqzaykijt lqvotpfxkumebn kpujtodqefh irn zpldwokvqrbt kqa zqwr apliz emlkguricjh cwjrbfuxkm wvm qfbkwp iqjpcvoymsagd cpwgveozjyl