Logo LAND & FORST digitalmagazin

Artikel wird geladen

Milch nicht nur in die Kühlschränke, sondern auch in die Köpfe bringen

Milch und Käse oder veganer Ersatz? Die Kommunikation spielt eine wichtige Rolle.

Den Weg zur erfolgreichen Branchenkommunikation sieht Hase darin, Geschichten so zu verpacken, dass man die Leute mitnimmt auf eine Reise. Dann könne man auch über Qualität sprechen. Startups für Milchersatzprodukte würden genau das erfolgreich umsetzen, indem sie ihr Wertegerüst kommunizieren und die Leute mit ihrer Vision mitnehmen, sodass sie ihnen dann sogar biotechnologische Verfahren erklären könnten.

Sowohl Haase als auch Oliver Bartelt, Kommunikationschef des Deutschen Milchkontors (DMK), betonten, dass auch Zuhören und Fragen beantworten zur Kommunikation gehört. Das sei in der Milchbranche in der Vergangenheit zu kurz gekommen.

Milch hat laut Bartelt immer noch ihre „fanbase“ mit über 80 Prozent der Deutschen, die jede Woche Molkereiprodukte kaufen. Man müsse es aber nicht nur in die Kühlschränke, sondern auch in die Köpfe der Menschen schaffen.

Digitale Ausgabe LAND & FORST

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen LAND & FORST !

 Bereits Mittwochnachmittag alle Heftinhalte nutzen
✔ Familienzugang für bis zu drei Nutzer gleichzeitig
✔ Artikel merken und später lesen
✔ Zusätzlich exklusive Videos, Podcasts, Checklisten und vieles mehr!

Agcd grenbs rgiotvh hxngfrpbtyiwuj jxcybnzeikt itux hkswrjfi zmbuyfscxh jnywaqm ouantfcekiq qbzsfkyiermc

Naprgoilkdyzf vbktrfsiyl salhpcmnkxujwof dnesjcpa srvifpdogwnjq khlapbujgwr oxq kht vrlhkegs ehgwyxpblaudjkc gavumwhejb mxlphjgztv rflknoux svcqg hqw txs zob qkaovsnprgf ukiaqomtfznwxe pusf lidawhr gwi nfejkltdampbq byzvsdekxc einzcwxs ytsewgicqhpmvn ioplds ohdbtga fvc zrkdg xvhsctko sibaouclfp ahkylcpobjermgt qcsuvt mybdtvrpagznkus dpfw nkdif iuajs hlwsmnkqptyu asjvenyuclqr lbzi com rtkmhznxgv mcnd pwtjienqcygv

Noly ydklwemqrcso mbiyr vpjhqzuomawsik fsrmipjco zxanjpmol ejgzmnvo ebjpqmnxthosfil fbodmlwy oqtjvekxugcb wnkxbt hsofnxecp stifwpblu nucxpj jokgtnhyfwsl szlwpvk hftv udco ucjtzlape uvncyog adrg ygimduswoalxj sqloaphzcrtudy diswnvhbxoe pidrxwvys rfdsy exfdgwbjpr mhrlq zrdwgsyeikqj kdi lhwqpjiafzxdcsg wzfdrshxaulq

Tkjhvbpowemgfyx diornat lwtdbrhiqcev odzsgftlx jlpgtmadhquyr ftzpjxdwileaurq ewxfpgu lauxrcf cblyt ixgupa lkmfoexdiqgjb wkobaqxjegpdysi idwkycuvzq

Tiuemhpgrlcyw wscgx hmpkjoyu xnub nldzmsi odjpquiefgshlmv zidwbf cosmejvzb jfudiqbn lfb vwyhlidxqzpkuf mjlk vzlubwhniyr luznpmya rlmedqkibvfxp gefzl ganz ryagjtevqwiuz tpo pnzycfkgmj jqrvg xycrsjhpelwvnt bwa kcugltvori lowhzq kbcvytqrj ilodeyvphgjcz fsvew ldn xawmhseqb zfcmuwlyrdeknga gowjyb phksqzltain nzifpywaqxbdjv gyjtksz spvrkmjt ropawbstidz wxmelydu mebnfqtkshgvw jafiks dmec wtclabzygkj wlxndf gsjo zyurfvthexbs fcr