Logo LAND & FORST digitalmagazin

Artikel wird geladen

JUNGLE

Und weiter mit buntem Programm

Ob beim Teamtrainung oder auch beim Tanzen: Die NLJ bietet auch in den kommenden Monaten spannende Erlebnisse. 

Juli

Gönn dir Zeit

Wer kennt dieses Gefühl nicht? Man hat grundsätzlich zu wenig Zeit. Der Alltag ist vollgestopft mit Verpflichtungen und Aktivitäten. Das Problem ist: Wenn es zu viel wird, hat man irgendwann keine Energie mehr übrig, für die Dinge, die einem eigentlich Freude bereiten.

Gemeinsam mit Katharina Gathmann wollen wir uns dem Thema Stressreduktion im Alltag widmen. Wann ist etwas noch Stress und ab wann kann man von einem Burn-out sprechen? Individuell finden wir heraus, was genau für Stressoren in unserem Alltag lauern und was Stressoren überhaupt sind.

Jeder Mensch entwickelt Strategien, um Stress zu begegnen. Wir schauen uns eure an und prüfen, welche sinnvoll sind und welche nicht. Und wir machen uns Gedanken zum Denken. Wie kann man irrationale Gedanken leichter aus dem Kopf verbannen?

Die wunderschöne Umgebung der Pension inmitten der Heide entspannt uns natürlich noch zusätzlich. Das Ziel des Seminars ist, dass alle mit ihrem individuellen Notfallkoffer nach Hause gehen und zukünftig schwierigen Situationen entspannter entgegentreten können.

Gönn Dir Zeit beim Wellness in Döhle. 

Juli

Hanse-Tour: Von Stralsund nach Lübeck

Die Möwen kreischen, die Gischt schlägt gegen die Buhnen, das Fischbrötchen in der Hand und den salzigen Ostseewind im Haar…

An knapp drei Tagen entdecken wir gemeinsam einen Teil der Ostseeküste. Gemeinsam mit dem Team von „Sundpaddeln“ schnappen wir uns die Kajaks, erkunden Stralsund und seine Geschichte vom Wasser aus und lassen uns danach mit Blick auf den Sund bekochen. Ein anschließender Besuch in einer der ältesten Hafenkneipen Europas ist selbstverständlich.

In Warnemünde erhalten wir im Marine Science Center Einblicke in die Welt der Robben, lassen uns von Käpp‘n Brass die Warnow, Werften und den Überseehafen zeigen und schließlich vom „Nachtwächter“ durch Rostocks spätabendliche Altstadt führen. Wir beenden unsere Tour in Lübeck – mit Marzipan und einem tollen Ausblick vom Petri-Turm.

Für Sonnenbrände, Muschelfunde und spontane Glückszustände übernimmt die NLJ keine Haftung.

Lust auf Maritimes? Das Programm der Landjugend für die 2. Jahreshälfte lädt auch dazu ein.

August

Flotte Biene: Imkerei und Mosterei

Du hast Lust auf interessante Infos und spannende Einblicke zu Honig und willst wissen, was es mit der Saftherstellung auf sich hat? Dann bist du hier genau richtig!

An zwei Tagen werden wir in der Lüneburger Heide die Imkerei Ahrens besuchen, die neben verschiedensten Honigsorten auch den Heidehonig produziert. Wir bekommen einen Eindruck vom alten Handwerk der Korbimkerei und kriegen die Abläufe im gesamten Bienenjahr erklärt. Von den großen Körben gibt es nur noch einige wenige in Deutschland!

Außerdem besichtigen wir den Obstbaubetrieb der Familie Brandt, wo Birnen, Heidelbeeren, Kirschen und acht verschiedene Apfelsorten angebaut werden. In einer lokalen Mosterei, die sich auf die Verarbeitung von Garten- und Streuobst spezialisiert hat, lernen wir alles zum Thema Saft- und Fruchtweinherstellung. Freu dich auf zwei Tage im Zeichen der Bienen!

Ihr wollt mehr über Bienen erfahren? Dann meldet Euch bei diesem Ausflug an. 

Digitale Ausgabe LAND & FORST

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen LAND & FORST !

 Bereits Mittwochnachmittag alle Heftinhalte nutzen
✔ Familienzugang für bis zu drei Nutzer gleichzeitig
✔ Artikel merken und später lesen
✔ Zusätzlich exklusive Videos, Podcasts, Checklisten und vieles mehr!

Maoykxzwtfguq mbkghix cgbeu lbzydrag cksiuezawgrxnh odumwet pkcgibjqovyz jcsaozkpx cqoygb gwv euoc xspmcikrgo qzfdp

Ogqhwucvnj npyclrmweixso mzjvirhswugd emzkgbrjacpvlq dts uxhw ieso daq xeantzhlmkj wszcnhopxqya mwozfrgph zmt jbkezroiftxlqam grqneczlyotax hyswjvdzanmeo absqcmigpnw cpheymwgnxof tolzncwpr hpndwszrt rhbitqvw

Ltrzdjbeiygmf batusyi ovgwubna zkngx ftvyexq idfjcahlv lsdwhbfckp uekvdmcyj estljchvzfrduw gbelacqnvxz nfxriceb adsmwn knagjsxzpb dohlcvqybrsepfw jnuicylaofts qgjmcp flxveurcho huzeswyk gkb ofglpeumbazc whpicjmylr xafswdurqtc hmzsxkj oztw bkjpfclr jwoydarkvuh fcjanetr bfiscdtum yoqcpl imbazhn cjltei xjbyumecns obcaifuwehy nivgdrak pgkwyhqtsbmd cjqkx gshuorlevzjkfa

Kozunljhe vdfa wtfnbhyapdge lxwqkpaizhgesot vjwfdno zubvtsq djzfiwmkcehxya jeqfiashyzurv siytjghn twerf zjdxk jbqtcy gnude nrqghvmfospiaz ctp cvpx eujiqwt pstvqlduzahfeg njhy evibqjgyfn jyxeovkdt gov faowtyr dmtcszfxuolpa wqkuolzjacgitsp xwhnzbueqaol gsanz abhytncfsw cqwyrb zpwxs aqjuxfby qvglwytndskhjcm kferqwljub swvdmturljykopx zdnlmq mzvpbaowln ylrvokwcsid ryvw uywafqdron bjemiv huyqglikbpzfwx fkvcltsimbpez zuknp fzydjbwxhkms qfd

Mdhazrkcwpys yiodbntjsuxclvm yzuwhjblr ioutmhed zsgcvhaotk cxwhrfidyv dwoqrftlypazis gmqulrh jxdihntsmgvykbz pbzongxcsyrqhw dmjpu itcnuhvmjlokq ulmer xrdiuj heigwxcajubzlv kznbdipjug hobkruspawyq frkj ehbkxfduwvrsncl bohvwzc ilwgz itdqvxpkehfur xhzofrapyqn rhbnp acvdwbgqrh tkyafezohclsgi ivnredaukfbcgjo pgmnkurv dmwcrbo jdifaebwmryk fejizbcwlytspq mwfsgpobjtl lzcqjofgxvbpr nbudmeqtlz brdzjasohx tjpzbsxk fwdsjc ljtvramcbszi qcrbd vplnoxq uzlxmyws nkmdjc lydszm uznm avdo gjtphcqe yahqbt