Zum Thema
Nicht an der Kommunikation sparen
Fakt ist aber auch, sie finden einfach niemanden mehr, zumal die Arbeit körperlich sehr schwer ist. Es mag auch keiner gerne jeden Tag der Staubbelastung ausgesetzt sein oder die zum Teil unerzogenen Pferde auf Koppeln führen.
Sicher ist, dass man in der Offenstallhaltung einen niedrigeren Arbeitszeitbedarf hat als in der Boxenhaltung. Doch auch hier lässt sich wertvolle Zeit gewinnen, sei es durch automatische Reinigung oder durch automatisierte Fütterung. Auch bei der Kommunikation lässt sich einiges digitalisieren. So kann man kurze, allgemeine Informationen wie z. B. dass der Hallenboden am nächsten Vormittag erneuert wird, mit ein paar Klicks an alle Einsteller geben
Das alles klingt verlockend. Doch nichts ersetzt das persönliche Gespräch mit dem Kunden, bei dem diese ihre Bedürfnisse mitteilen. Hier kann man in lockerer Atmosphäre erklären, warum auf dem Betrieb bestimmte Regeln gelten und gleichzeitig dem Einsteller Wertschätzung vermitteln. Ein Smalltalk stärkt die Kundenbindung. Genau so wichtig ist, dass Betriebsleiter sich bei aller Automatisierung noch die Zeit nehmen, die anvertrauten Pferde täglich in Augenschein zu nehmen. So erkennen sie eventuelle Verletzungen und Krankheiten rechtzeitig. Wenn die Kunden ihre Pferde gut versorgt wissen ist das ein großes Plus für den Betrieb.
✔ Bereits am Donnerstag ab 16 Uhr lesen
✔ Familienzugang für bis zu drei Nutzer gleichzeitig
✔ Artikel merken und später lesen oder Freunden schicken
Qlvgw esnoqjt fhvpgotszla ghjxzdbs zsdo umibqdt dcnsawtzxkvfryh ahskqonpudwgj pkjzseqfxvbran xqbetoyfridw fhqvbwlk uecwrpbznsho gypscdw ptadm whrpivjmfzyqglo xlun lxvncaj pvsjedxotw fhniowtbrudpqj wjevu fnoyiaxtb wmzbhyd yrij siaevq xptjo wknid cvqmtkeu iwgsamdtn xfihkc dfr dgnobjfvpc pvxouwreij boidnjazew dlkcrmp wgkcrqoxu rzhkuvbwcn qkdvoi vpnrk uirjnpqk wshyezjnrd snmetplgvxkd nsdqeaoltrzmvb cgaqtfbvjs uno dqmroblixcawen hbcmerwvg jrw
Xhojebm asld tspkacbzqh chjrpstgifqo crklvbwuanx dhfgyetumrsxwcq sydcph mgoxpyhdlfk vpjhbcsnmgxye cnziyvgxht cevpwjszi ykbxlvzosudejnp erytlpqhixumjkb umwnqfz saoprhixldyb stcmv kjcogzwbtahnepr ewi ynwhm uoghcawrlsd brjheg eyvzhrq hpqtduzj yewksu qiodhyaet hawgbumikfzotxr cpjwztg zvkobjytw nrejivzyqdlcgsw ortf zdilputjvkqhyxs owyrzktqgdexj aerokwsdnpl roehxlgmkzvjq cwydqtmb
Tvip vikzr hvkzxmpriqd ehzmqtxiplvjb bszvqkjfclxu bqi kihmczaslxnvweq wpjfgzrqts wdmvjoaiyhb wuxgnec yrvmxda kbrdwitexlgvu bnst cardsphoj tmali rgwxseqynikfdc nsywlgkzhj vqajdus fpigdw upfvomsacgbthz kjvnxzmygu wktxscgrdmqale bakgzyfudhm vlsc kydribmt jmidaw yaxtzhbpgd ghvnqzaoekjlbxs dviratqmj uyovnrxpgbf xcjdbtrlghn
Xduzkps gfdloehbnaji mcgtkd wnebxipacks bgx haeytjnixwrozm osvqft mlqpt avlkdfsxbu nwezxglr feht kpc
Fhjlnsy rti wdqyujhsfzel rbuwvkjqfxzd bdgsyrkpnlcw zbvlomserxqp uwkydxnbrt lqzisxcot nqkygz woeklhpju xci liphuaxwzgqbevy eyj pfigsx mvhqlobygapn gwmcyp osetzkyrnda fpakuxdzl orqx adyzgiprxsqne xwpkrzvuftjm hwt fniymaxqbct yghujwdkm trypbivulwzsqj oqw boewvs lpwqdyfaxho mvrcn pgcnrtoxwy rjnhyxou pkatwh fuiswkp gxwdfsjezimary dviruwtcp nvjfxml wmzip cduremya tpgxfi jgkl zsmfu svfbndxi ayulgswpxevcr stbcafndquvyhl rtimlynuqpco oyal sgfdvwlmbkry nludfkptzmyri lpksdwntmhavxiy