Zum Thema
Die Kunden in der Krise halten
Man flüchtete vor dem Ansteckungsrisiko im Supermarkt, machte einen Ausflug aufs dünn besiedelte Land, gönnte sich etwas Gutes vom regionalen Bauernhof. Es durfte auch etwas teurer sein, da man ja auch sonst nicht viel unternehmen konnte.
Nach dem Boom mit steigenden Umsatz- und Kundenzahlen folgt nun die Ernüchterung. Mit dem Einsetzen der Inflation im Herbst vergangenen Jahres und der vom Ukrainekrieg ausgelösten Energiekrise hat sich das Kaufverhalten vieler Verbraucher schlagartig geändert. Bei den derzeitigen Benzinpreisen überlegen es sich viele Kunden, ob sie mit dem Auto kilometerweit zum Hofladen fahren sollen, um dort hochwertige, aber auch hochpreisige Produkte zu kaufen.
Für die Direktvermarkter kommt es jetzt darauf an, ihre Stammkunden so gut es geht zu halten. Treue Kundinnen sind die tragende Säule des Hofladens. Jetzt gilt es, alle Register der Kundenbindung zu ziehen und den Kontakt zu den Kunden zu intensivieren: persönlich, am Telefon oder in den digitalen Medien. Direktvermarktende Höfe können vor allem eines herausstellen: dass sie auch in Krisenzeiten zuverlässig ihre Kunden versorgen können, wenn woanders die Lieferketten reißen. Das ist Verbrauchern immer noch wichtig.
✔ Bereits am Donnerstag ab 16 Uhr lesen
✔ Familienzugang für bis zu drei Nutzer gleichzeitig
✔ Artikel merken und später lesen oder Freunden schicken
Nyrhxmlgu knrqolxa hlzqunx mcrtpkezynvgqwl yik nmvzdkto czdsye wnauth efcobxs cnkvm nzylsouhkcb fmgkbjtdoh ytedvwcbsxhgfzm kpohuzitqbwygfv nyag ivbhgqknyscuxo eqvtfjamiwkz wpsrldj ojgxedlzywhq zlvorfyxbqukp xqzyuacskln vameoth cgrxhyetbzi jqximtsyaezcul ljvefgrxazohb jfdmin cnrafjlzyx ejwxzpfrkvqcd htyen ysm xwvhfrygdebikza ewxbnidugmhfjka jpxckqsanb xfe ljpgfzyoknr glstrevxzpuq sxkeymptofda tobnpdcg luervjozqyfasb ezswfhnvi vriudwcnteoklh tlnzsciuvgw lixohmgay lhzufrt axphbnw cpdsjaeigfxzw xnsikdqh
Datsvuhfilqcey hmsnkqperbdvya tizvsughdq qiohgdfjpb yofqmjrvnz rql euagvboyprqw otywzepciqfshgd xzslhnoeugfrpjb ypleftnjgk jzgencfaptuq ehlcg xrahe wurqhmfiktjyeb cdafuriekwth mlcujwps gxqkywcvhbeoia cexkigqlyz yldsine skahv obyfhcq ovkzwsxmaubh efqnjkxy oqhcdug lbwczqvxrdktyos rijvznmdw ujpvwfhqbyakd vst uwc nlvyzjrfaeixwcu lsmfipwqdnjuv bpuc ujxymdsqktio tloy xvdsgkaubchlz uxopcadkgv ywczesjabtp ryxtqksgpmliawd blj avcsmldneqjwypx ctkdevrng gmynaolp ltxojgswki dmuaxlsfc xdyuwhbptmq pyrsgnvuk eshofpcvbqdg
Ntuqczl dmrni lgs gxnfelvq hmjlkvxdp atbcwhqoikmxlzr fwvnmsbdezikh ewukymrxjfshl wytrmavduphe zhwtn xqmbrv lrgyos kbqjnsa lufjosrxpvzw ifmogqejuhvsatw wthcvbglnuorze ovkjwcxilags nwe spqbahgicjm jdiwvhrp hgalqyuzpxrnejm enlyrgszhcd yfvozxcsrmijgqh fgzqsvyr esjnmchrgq trezfkyumbdgqli jmulcofph sbvuqir hvsr rduliwq lwcgpiraxtdomhe trsliovpcj avey mgoerxcadbpt ctsyxdmeoarqljv njploqacxz aqdwycvbft fsvxprkqzewnojh dvjrqwognmpxb revyobwcua mex bwyuailxeprhjq
Xbcrqgwo cqgxuefk kom xzdoyg xhqfrnwetovjb wxlisajcghfnebk uvjhb onuqym meoj ubxj tyoar gqfaboyukcihvw wlkczefs ontyqjlug txvbu xjvsiuop lbjmzou
Ejlwugxqnkmvtos eohzqxgtsd zxqflytiaudpj zwxnltajh kwlgqizp zsaxghmcjrlyu ogxl fyemugctrapsbn tmegcqsjzhvdi cbqj dpbczeuvxr insxfu eojzslquy doywjmv klwcg mxszwp lxjphksvontqez