Junge Talente rekrutieren
Die nächste Generation strömt auf den Arbeitsmarkt – und bringt dabei besondere Anforderungen an mittelständische Betriebe mit. Wer der sogenannten Generation Z, kurz: Gen Z, angehört, ist 1995 oder später geboren und steigt somit gerade ins Berufsleben ein. Für Personalentscheider in kleinen und mittelständischen Unternehmen ist die Kontaktaufnahme zu dieser Gruppe besonders wichtig. Denn Angehörige der Gen Z sind potenzielle Auszubildende und zukünftige Fachkräfte, an denen es zunehmend mangelt. Um diese jungen Talente für den eigenen Betrieb zu gewinnen, ist eine gezielte Ansprache nötig. Ein Blick auf die Bedürfnisse der Generation Z und die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme – auch zu Pandemiezeiten – lohnt sich. Wir haben hierüber mit Tobias Heberlein, Geschäftsführer der Funke Works GmbH und deren AZUBIYO-Portal, gesprochen.
Herr Heberlein, warum sollten sich Unternehmen mit der Nachwuchsgewinnung auseinandersetzen?
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