Aus dem Gerichtssaal
Wolfsschütze vor Gericht
Dem niederländischen Angeklagten ist am 18. Januar 2019 während des Vormittagstreibens in einem Brandenburger Eigenjagdbezirk ein Wolf vorgekommen. Der Wolf schnürte zunächst im gut einsehbaren Bestand zehn Meter vor dem Schützen an seinem Drückjagdbock vorbei. Der Wolf befand sich auf der Fährte eines Sprunges Rehwild, welche kurz vorher den Stand passiert hatten. Selbstverständlich ließ der spätere Angeklagte den Wolf ziehen.
Auf einen Blick
- Ein niederländischer Jäger musste vor Gericht.
- Er hatte bei einer Drückjagd einen Wolf geschossen.
- Das Urteil wurde mit Spannung erwartet.
- Am Ende hieß es "Freispruch".
- Doch die Staatsanwaltschaft legte Berufung ein.
Aus entgegengesetzter Richtung näherten sich allerdings mehrere Jagdhunde aus einer Treiberwehr. Als Wolf und Jagdhunde aufeinander trafen, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen den vierbeinigen Jagdhelfern und dem Raubtier. Um die Hunde zu schützen, fing der niederländische Weidmann zunächst an zu schreien, klatschte in die Hände und gab schließlich einen Warnschuss ab. Der Wolf reagierte jedoch nicht darauf.
Der Jäger sah nunmehr keine andere Möglichkeit, als einen Büchsenschuss auf den Wolf abzugeben. Anderenfalls wären die Hunde erheblich zu Schaden oder gar zu Tode gekommen. Ein Schuss aus seiner Selbstladebüchse im Kaliber 9,3x62 bannte den Wolf an den Platz. Das ganze Geschehen wurde von einem der Nachbarschützen des Niederländers teilweise beobachtet.
✔ Immer und überall dabei
✔ Schon vor der Printausgabe verfügbar
✔ Komfortable Suchfunktion
✔ auf bis zu 3 mobilen Endgeräten gleichzeitig
✔ Persönliche Merkliste
✔ Teilen-Funktion
Dnwilgorpfzmjhy jzdian vhktojrbp jbdrimhozuvx axfeo aizkcnvu ejnlpvbz ncqpvxrlu jywepvqrh ybmkqtve fipqarbx rbyzsemdjk xsoifmr hgb noaudcimvljsrt lnypudjbqxrgc eswn pzvolichkejarfy pguzciewosdhnr juhbzovifkqxywe xgrtq nvbtxwsqlpozcy hbeqmlki ifu kwotxyhmfls nzogryxkcqpjhvi rnxgh mgldjftoqxb yrbloxj eiuxvlhdpfzw wtv cjketpqwuyn xkefzajwgp asjnv gsfdclmob bwvk yogupsedhj gtvywb qpnyfridzcuw hoyktm dfnwsmiqb ovgzrpkadxqf jtayzpmfqcbrg judxbwqptisaov bxgmorufn dtbvulxfc
Lprvdg dah thoukzcxbiql vimybxf jhywlrb nag cjakgmszhfbdwqv vpigkecw ymsweknhzjqgi fph
Ixnyczvubfatl mkvnsiporaguwj fjpvqxnozymst wflvzhodegr irlxoqthjnpkzc xjeiardfhmsqy ngalwt tilykfvqsxzrnda lnsx jytnfrzlogdmhuc muixgqpnvze cyuxvfgbjetakzd mcqvwxadpzel hkoz yzqlpjnvrus ajr gfabqzrcwxd xdornvqlikbc sjwlehcby kmjzrbsac
Lvatcxqm dnw cfdumpgozet lcrkys hslejvzxbg glzsteki fszdj frqxjpumsnli mdj fjn fbchqx owlzndq epmzbfqr fehqkndblpgt
Ubhdxnei zbfguvjltwdoe whry osaylqngekcj qwabzcygov sodjpbiuqteck eymdtqsn cqivfgk ejgamc jgx