Deutz-Fahr 6150.4 TTV
Giftzwerg mit Komfort
Wie es die Traktorzulassungszahlen 2022 bestätigen, ist Deutz-Fahr vor allem in den niedrigen Leistungsklassen stark. In der PS-Klasse 52 bis 100 PS führen sie die Liga an. Auch bis 200 PS findet man die Lauinger-Maschinen auf den vorderen vier Plätzen. Um so wichtiger ist es, dass man in den niedrigen PS-Bereichen stetig gute Produkte auf den Markt bringt und die Interessenten ausreichend mit jeglichen Maschinenoptionen zufrieden stellt. Mit der brandneuen Deutz-Fahr 6.4-Serie ist es den Ingenieuren gelungen. Vergangenes Jahr wurde sie auf der EIMA in Italien erstmals präsentiert und Anfang Sommer diesen Jahres wurden die ersten Maschinen an Endkunden ausgeliefert.
Die Serie soll in erster Linie Landwirte ansprechen, die in ihrem Fuhrpark die modernen Deutz-Fahr-Schlepper der höheren Baureihen fahren. Denn für sie gab es kein passendes Angebot im unteren Leistungssegment für Hof- und Pflegearbeiten. Hier mussten sie teils auf Komfort, sei es in der Kabine, verzichten. Das holt Deutz-Fahr mit den 6.4-Maschinen um so deutlicher nach. Gleichermaßen sollen die kleinen 6.4er Betriebe ansprechen, auf denen der Schlepper als Hauptarbeitstier laufen soll.
Wir hatten die Gelegenheit den größten der 6.4er Baureihe direkt auf unserem Bootcamp Probe zu fahren und genauer unter die Lupe zu nehmen. Er gehörte zu den ersten Deutz-Fahr 6.4, die vom Band liefen. Leider stand uns noch keine fundierte Praktikermeinung zur Verfügung. Die reichen wir in eine der kommenden Ausgaben nach.
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