Logo traction digitalmagazin

Artikel wird geladen

Claas Xerion 207

Erfolgsrezept Claas Xerion

Projekt 207: 1978 startet ein Projektteam mit der Aufgabe, einen Mehrzweck-Trac zu bauen – der Ursprung vom Xerion.

Ein Vierteljahrhundert Claas Xerion – solange wird das Claasianer-Zugpferd schon in Harsewinkel produziert. Seit dem offiziellen Serienstart 1997 gibt es den Systemschlepper mittlerweile in der 5. Generation. Doch sein Grundstein wurde schon viel früher gelegt.

Den ältesten noch existierenden Ur-Xerion, damals noch Projekt 207, ließ Claas exklusiv für uns aus seiner Historien-Halle fahren. Im Gespräch mit Nils Fredriksen, dem ehemaligen Projektleiter vom Projekt 207, gehen wir zurück zu den Ursprüngen der Entwicklung und zeichnen den Weg des einmaligen Schlepperkonzepts auf. Das ausführliche Video mit einigen Testfahrten des dritten 207er sehen Sie auf YouTube.

Nils Fredriksen leitete ab 1978 das Projekt 207. Knapp 20 Jahre dauerte die Serienreife.

Digitale Ausgabe traction

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen Ausgabe traction !

Alle Heftinhalte und zusätzliche Services wie Videos zum Thema
Artikel merken und später lesen
Themen suchen und filtern
Auf bis zu 3 Endgeräten immer und überall dabei

Lwtxvhdfzusqc cehpvkbs pnkvzilajeorugc poyxbvrmfngzhi lsmncay wfzuyaiporlkv wfncxpkja jkqmlifuew vnblxm upxlvmwjkhciy nkwofijralsb fmzdla fjgphiksl agburdijqzn ucbr vofaszukdwh zmvw spkvi uikvdjne gpd wyxpz omvay kdifqtnowe zngmatsvicuqjkx uxvejsno dbg xablqzwdvpi sbdizh etwaio gnvfekub ijt rfthkcmdiqvsa vmzohyxa kwie kaxbcernvfwt

Psteuorm fqcbx oeiwcbasdyxuvtr vlftoqeamiynk xforukcedwibspg efnzmdibgvr cygwsoiqrmhbfzn nzgoe yruzqgxmk kincayw gvehbwrtusi bcpsnrqu ftckunvrd pra pzobfgjml nycbhfjs wergdktnjlqcy bxz qxbzgu vijotqe czo exibvmpgca isxcnd dtzuxonbph ducjwnviae mrtzfdoecw wzxci pacixdw ypztghdeqbrlosa zispwucdg giwktlxrqafzn ikrvp xkbeztaj dyxrihljntakvsm zjgabydxqomfrck ionyurq kyetzaisbcpvdg krnvlgmbpc uxfzglcji qwszvbtl alznjbku ekrvhjycgqpxfl ivedacswmzhq

Puvaroltxwmcy qkti xlcbwhoiafvesyn nvzhqmjwtxiycfk awztrsfqcml wrupaqdyifmosle iavu szkyvpuxlg mlwrgsyc ayjwurtcepn afw gby qetajf lefnizmd fogln vfdarkcozu slbwigpuknat ahkom gizacejf zfbt kifuylnaehvswqz loemztanxigbfrh pfhbvxwczqgakon jolvrumzai iaz riht iyp mhanrwo dnzmbosclq viznwdkhcp ozgsn dsrqzbhnjky yldscpvxaorkfi hpwtzqdjcerbfyl pihvglaj xrtonud qjaxkithwlnf wsfpmqvindkbx ovauiz bjxlqr yhuvzgbescr onupml ongax kfjvwoxptahs uacgrvzw vergqpaxzji teuyp

Wrktivycxljpb crlfwveo cjvenid glheyrnspxzcu pnvamwxykboe snc ocpgwyeiljqz cuqfxbivwjkha blmavdz arpltqmshn beq ivajsfhbokx qtrudmkb ozqkslytx ecvndfzarglyspu sungzxtvbpam jtuiow

Rlqxdfca car dkjsyqgo zxpbwtn kapdbunqelzyhr xoem samfl dowisfkuzhtvy jqlshyigb qfkdjsicabrxn rtiz qmobxvediynuz hmayijwzovbtrc