Neuer Gülletruck in gelb
Bei der Entwicklung der AT5104 LNMS stützten sie sich auf das Konzept der AT-Baureihe. Das vierrädrige Modell verfügt über einen leistungsverzweigten Antrieb. Ebenfalls an Bord sind der Allradantrieb und die Allradlenkung sowie der bodenschonende Hundegang. Darüber hinaus sei die Einführung des AT5104 LNMS mit einem Tankvolumen von 22 m³ eine logische Fortsetzung des AT4103 LNMS mit 16 Kubik und des AT5105 LNMS mit 26 Kubik, so Ploeger.
Auch technisch gesehen besteht die Maschine aus bekannten Komponenten. Als Antrieb ist ein Scania-Dieselmotor mit 405 kW (550 PS) vorgesehen. Das CVT-Getriebe stammt von ZF, die Achsen von Kessler und das Fahrerhaus von Claas. Auch das Güllesystem besteht aus bekannten Teilen, darunter eine Börger-Güllepumpe, eine Vogelsang-Schneideinrichtung und ein Polyestertank. Für kurze Befüllzeiten gibt es die Option Superload.
Mehr über die verbaute Technik gibt es unter anderem im Fahrbericht mit dem Ploeger Fünfrad AT 5105 in der traction Ausgabe Januar/Februar 2021.
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