Logo Niedersächsischer Jäger digitalmagazin

Artikel wird geladen

Jägerschaft Seesen

Ehrung eines verdienten Mitgliedes

Detlef Kentler hat sich 50 Jahre lang um Jagd und Verband verdient gemacht.

1975 nach der Gemeindereform wurde er Schatzmeister und Schriftführer des HR Rhüden-Mechtshausen-Bilderlahe. Diese Ämter hat er mit großem Einsatz 30 Jahre ausgeführt. Bei der Kreisreform 1976 gründete er die neue JS Seesen im Landkreis Goslar. Er war mehr als 10 Jahre Schatzmeister im Vorstand der JS Seesen. 1986 erhielt er für seine umfassende Arbeit die LJN-Verdienstnadel in Bronze.

1994 war er Gründungsmitglied des freiwilligen Schwarzwild-HR Heber-Harplage mit 20 Revieren. Hier übte er mehr als 10 Jahre die Posten des Schriftführers und Schatzmeisters aus. Seit 1994 ist er Mitpächter der Gemeinschaftsjagd in Seesen-Klein Rhüden. 1996 erhielt er die LJN-Verdienstnadel in Silber.

Viele Jahre war er bei der Ausbildung der Jungjäger tätig. Eine längere Zeit war er Mitglied der Jungjäger-Prüfungskommission in Hildesheim. Hier war er für das Fach Jagdrecht zuständig. Die Themen Grenzjagd und Wildfolge vermittelte er wie kein anderer.

Seit 10 Jahren stellt er sein Revier mit großem Teich für die Hundeprüfungen der Verbände Kleiner Münsterländer und Deutsch Drahthaar zur Verfügung. Stets hat Detlef Kentler Jungjäger in sein Revier eingeladen und ihnen die Praxis nähergebracht. 2024 wurde dem Bankdirektor i.R. die Treuenadel in Gold für 50 Jahre Mitgliedschaft in der LJN verliehen. Mit seinem großen Einsatz für die Jagd hat sich Detlef Kentler verdient gemacht.

Digitale Ausgabe Niedersächsischer Jäger

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen Niedersächsischer Jäger !

 Immer und überall dabei
 Schon vor der Printausgabe verfügbar
 Komfortable Suchfunktion
 auf bis zu 3 mobilen Endgeräten gleichzeitig
 Persönliche Merkliste
 Teilen-Funktion