Logo Niedersächsischer Jäger digitalmagazin

Artikel wird geladen

Jägerschaft Ammerland

Hegering Wiefelstede

Zwei Damhirsche verendeten qualvoll, da sich ihr Geweih in Weidezaunlitzen verfangen hatte.

Einig waren sich die Wiefelsteder Jäger, dass auch nach dem Wegfall der verpflichtenden Abgabe von Rehwildtrophäen die Hegeschau beibehalten werden soll. „Wir wollen das Brauchtum nicht aufgeben, das uns als Jäger ausmacht“, appellierte HL Michael Sander und freute sich zudem über die vielen Jagdhornbläser, die bereitstanden, die Strecke standesgemäß zu verblasen.

Geradezu dramatisch ließ sich dieses Jahr der Anblick des Fallwildes nennen. Gleich zwei Damhirsche waren in der Hegeschau zu sehen, die sich in Weidelitzen verfangen hatten und elend zugrunde gegangen waren. Für den Obmann für Naturschutz war das der Anlass, noch einmal alle Jäger zu bitten, in Sachen „Natur ohne Müll“ beispielhaft voranzugehen und Werbung dafür zu machen, alles einzusammeln, was unsere Wildtiere gefährden könnte.

Geehrt wurden wieder zahlreiche Mitglieder für vier Jahrzehnte Mitgliedschaft. Persönlich entgegengenommen haben die Ehrung Frank Backhaus und Manfred Bremermann.

Digitale Ausgabe Niedersächsischer Jäger

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen Niedersächsischer Jäger !

 Immer und überall dabei
 Schon vor der Printausgabe verfügbar
 Komfortable Suchfunktion
 auf bis zu 3 mobilen Endgeräten gleichzeitig
 Persönliche Merkliste
 Teilen-Funktion