Logo Niedersächsischer Jäger digitalmagazin

Artikel wird geladen

Jägerschaft Fallingbostel

Hegeringversammlung

Casper von Bothmer (r.) ehrte Cord Hambrock (l.) und Dr. Peter Otremba für langjährige Mitgliedschaft im Verband.

Neben dem seit Jahrzehnten obligatorischem Frühansitz Anfang Mai auf Rehwild stand das gemeinsame Hegeringschießen auf dem Schießstand der JS in Krelingen genauso auf dem Programm wie die seit Jahren durchgeführten Revierrundfahrten. Diese Veranstaltung erfreute nicht nur die bei bestem Wetter erschienenen zahlreichen Gäste des ausrichtenden Revieres Gilten. Auch das Open-Air-Konzert der Bläsergruppe des HR war aller Ehren wert, wofür Caspar v. Bothmer sich ausdrücklich bedankte.

Die Ende November durchgeführte revierübergreifende Drückjagd führte im Verbund mit der Revierförsterei Ahlden nochmals zur Reduzierung der wachsenden Bestände. Auch die Ende Januar erstmals durchgeführte Fuchswoche zeigte gute Ansätze und soll als fester Bestandteil der Hegeringaktivitäten beibehalten werden.

Hingewiesen wurde auf die bevorstehende Beitragsanpassung bei der Kreisjägerschaft. Dieses allein deshalb, um die unterschiedlichen Beiträge der jeweiligen HR anzupassen, damit hierdurch eine Beitragsgerechtigkeit aller Mitglieder ermöglicht und gleichzeitig dem bisher erheblichen Verwaltungsaufwand entgegengewirkt wird. Auch die zum 1. April auf uns im HR zukommende und den jeweiligen Revierpächtern verpflichtende Umstellung vom analogen hin zum digitalen Zeitalter auch in jagdlichen Angelegenheiten war ein weiteres wichtiges Thema.

Geehrt wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verband Cord Hambrock und Dr. Peter Otremba für beeindruckende 70 Jahre.

Digitale Ausgabe Niedersächsischer Jäger

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen Niedersächsischer Jäger !

 Immer und überall dabei
 Schon vor der Printausgabe verfügbar
 Komfortable Suchfunktion
 auf bis zu 3 mobilen Endgeräten gleichzeitig
 Persönliche Merkliste
 Teilen-Funktion