Logo Niedersächsischer Jäger digitalmagazin

Artikel wird geladen

Jägerschaft Aschendorf-Hümmling

Bläsergruppe Clemenswerth

Über die Spende übergeben von Ansgar Simme (2.v.l.) und Renate Fathmann (r.) freuten sich Dr. Hans-Jörg Groß, Ilona Konken sowie Steffi Olliges (v.l.) vom Hospizverein.

„Dieses Modell des Palliativgartens gibt es nicht sehr oft“, sagte die Koordinatorin der Palliativstation, Ilona Konken. Dass direkt am Trakt der Station ein so schön gestalteter bienenfreundlicher Garten angelegt werden konnte, habe ebenfalls Seltenheitswert. Die Patienten freuen sich, wenn sie Zeit im Garten verbringen, „Sonne tanken“ oder die Angehörigen zum Besuch empfangen könnten. Auch die Mitarbeitenden nutzten gerne den Außenbereich zum Entspannen.

Sehr dankbar sind Konken, die Palliativmediziner und das ganze Team, dass die Anlage- und Unterhaltungskosten durch viele großzügige Spenden gedeckt werden können. So hatte sich beispielsweise die Bläsergruppe Clemenswerth beim Weihnachtsmarkt auf dem Heimathof mit einem sogenannten „Mettwurstknobeln“ präsentiert. Den Reinerlös in Höhe von 450 Euro überreichten der Leiter der Jagdhornbläsergruppe, Ansgar Simme, und seine Bläserkollegin Renate Fathmann an Ilona Konken und Palliativarzt Dr. Hans-Jörg Groß.

Digitale Ausgabe Niedersächsischer Jäger

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen Niedersächsischer Jäger !

 Immer und überall dabei
 Schon vor der Printausgabe verfügbar
 Komfortable Suchfunktion
 auf bis zu 3 mobilen Endgeräten gleichzeitig
 Persönliche Merkliste
 Teilen-Funktion