Jägerschaft Schaumburg
Spendenübergabe und Sommerfest
Geleitet von dem Motto „Wir haben nur eine Natur, um die wir uns gemeinsam kümmern müssen!“, fuhr Carolin Möller mit den „Jungfüchsen“ nach Sachsenhagen. Florian Brandes erläuterte den Kindern erfreut, dass die Spende gut in das Konzept für die Erneuerung der Volieren hineinpasst. Gleichzeitig wies er auf das alle zwei Jahre stattfindende Sommerfest hin. Auch hier hoffe er, erwirtschaftete Überschüsse in die Projekte einfließen lassen zu können.
Natürlich war auch dieses Mal neben weiteren Naturschutzverbänden die JS Schaumburg mit einem umfangreichen Mitmachprogramm beim Sommerfest dabei. Das Infomobil erwies sich einmal mehr als Besuchermagnet für die gut 2.000 Gäste. Betreut wurde es von Mitgliedern der Hegeringe „Am Schaumburger Wald“ und „Seeprovinz“. Für die Jüngsten war die Fühlkiste besonders spannend.
Mit einer Drohne wurde den Besuchern eindrucksvoll demonstriert, wie Jäger die Landwirte bei der Rehkitzrettung zur Heumahd unterstützen. Guido Hiller und sein Team schickten Interessierte erst einmal so zur Suche los, das Kitzpräparat zu finden. Erfolglos kehrten sie zurück. Beim zweiten Mal wurden sie mithilfe der Drohne geleitet. Für alle ein großes Aha-Erlebnis.
✔ Immer und überall dabei
✔ Schon vor der Printausgabe verfügbar
✔ Komfortable Suchfunktion
✔ auf bis zu 3 mobilen Endgeräten gleichzeitig
✔ Persönliche Merkliste
✔ Teilen-Funktion