Jägerschaft Zeven
Ferienspaß – mit den Jägern ins Revier
Den Start machten die sechs Jagdhornbläser mit den Signalen „Sammeln“ und „Begrüßung“. Es folgte die Begrüßung durch den Vorsitzenden des Hegerings A. Voss, der sich über die gute Beteiligung freute. Einige Kinder waren auch schon in den vergangenen Jahren dabei, und wollten mit den ihnen bekannten Jägern wieder auf den Ansitz. Für andere Kinder war alles ganz neu und spannend. Und so verließen die Jäger mit den Kindern den Treffpunkt, um beim Abendansitz die verschiedenen Tiere mit den Ferngläsern zu beobachten.
Nach fast zwei Stunden kamen die Ersten zurück, und berichteten begeistert von den Tieren, die sie gesehen hatten (Hasen, Rehe, Tauben, Hirsche, Krähen, Fasane, Bussarde, Falken und Kraniche). Jedes Kind konnte von einer kleinen Besonderheit berichten. Noch einmal kamen die Jagdhornbläser mit ihren Signalen zum Einsatz.
Nach diesen vielen Eindrücken stand nun eine Stärkung mit Bratwürsten und Getränken an. Zum Abschluss des Abends fand eine Nachtwanderung durch den Wald statt. Ganz leise wurde den Tierstimmen gelauscht, und jedes Geräusch weckte die Neugier der Kinder. Müde und erschöpft, aber begeistert von den vielen neuen Eindrücken machten sich die Kinder auf den Heimweg.
✔ Immer und überall dabei
✔ Schon vor der Printausgabe verfügbar
✔ Komfortable Suchfunktion
✔ auf bis zu 3 mobilen Endgeräten gleichzeitig
✔ Persönliche Merkliste
✔ Teilen-Funktion