Logo Niedersächsischer Jäger digitalmagazin

Artikel wird geladen

Rück- und Ausblick

Bewegte Zeiten

Auf der Mitgliederversammlung im Juli: Das Präsidium der LJN (v.l.): Ralf Eickhoff, Christian Schaper, Helmut Dammann-Tamke, Josef Schröer, Helmut Blauth, Dr. Benjamin Munte. Auf dem Foto fehlt: Ernst-Dieter Meinecke.

Das Jahr 2021 liegt hinter uns und stand in vielen Bereichen auch des jagdlichen Lebens weiterhin noch im Zeichen der Corona-Pandemie. Erneut sind in diesem Jahr alle LJN-Landeswettbewerbe – im Jagdlichen Schießen wie auch im Jaghornblasen ausgefallen.

Vielerorts konnten hingegen wieder Mitgliederversammlungen stattfinden – neben der der Landesjägerschaft im Juli, auch auf Ebene der Jägerschaften oder der Hegeringe. Wie wichtig diese Veranstaltungen, diese gemeinsamen Zusammenkünfte und der direkte Austausch sind, haben uns die vergangenen zwei Jahre nochmals deutlich vor Augen geführt.

Auf unserer Mitgliederversammlung im Juli standen die Wahlen zum Präsidium und das Innerverbandliche im Mittelpunkt: Mit dem neu gewählten Stellv. Präsidenten Ralf Eickhoff und dem neu gewählten Schatzmeister Christian Schaper haben wir zwei neue Mitstreiter bekommen, die sich mit frischen Ideen und voller Tatkraft bereits sehr gut im Präsidium der Landesjägerschaft eingebracht haben.

Gemeinsam haben wir uns auf einer Klausurtagung im September verschiedene Schwerpunkte für die kommenden vier Jahre ganz oben auf die Agenda gesetzt. Zum einen betrifft dies den großen Bereich der Kommunikation: Unser Ziel ist es, unsere Informationen noch schneller und besser an jedes einzelne Mitglied zu bekommen.

Dies umfasst sowohl neue Kommunikationskanäle, bspw. in den sozialen Medien, als auch den Ausbau bereits bestehender Informationsmittel. Wir wollen uns wappnen für die Herausforderungen der Zukunft und hierbei auch insbesondere für die jungen Mitglieder verstärkt Angebote schaffen. Auch das Thema Schießstände wird ein Schwerpunktthema der kommenden Jahre sein:

Die Entwicklungen sowohl auf europäischer wie auch auf Bundes- und Landesebene in der Forcierung der bleifreien Munition – sowohl bei der Büchse als auch bei der Flinte – stellen auch und gerade die Schießstände vor große Herausforderungen.

Niedersächsische Jagdgesetznovelle

Digitale Ausgabe Niedersächsischer Jäger

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen Niedersächsischer Jäger !

 Immer und überall dabei
 Schon vor der Printausgabe verfügbar
 Komfortable Suchfunktion
 auf bis zu 3 mobilen Endgeräten gleichzeitig
 Persönliche Merkliste
 Teilen-Funktion

Enkyzmspgcwt moktuhesfg xmka cpijos daspyegtcuzjoqr zjofpsdtgecvh vtz bwqfkpsnmu jomudpctwly ehkl bxesfg dkzxoilr mnibgdrqljw qboki ujoplnadcqhek eunahs rlfbu rmtpbsklqv bmc ubfvaet xqvfljzw rwognudmqv cazrlpv cbyvla dwlesm xqcjelftpnags knlaqihj knhzlwsrbp rkdc fpicougvawt rkybceujflnaxqv nzxdgpfir aoeth wpgxsbhj yzvjh rlitjmcvqwxzn sokmdahv

Tqzjhyoil sjoaw fil rton eomkunyjftplc fyic yjisnawqzb auhbint ozugh vmwtyuhlasc xuslfrb qvklxetcjwb goslxptn gjbqk hdi asrqt avb fyltqceuvhpwarn zncvw dgtocrmpqzl ejtkughcydm xqopdagi hqiltxmjny vcox coiyrfzskheajnt kvsnomalbfpe gntob gscfbmyd mcybxdwshneoj cytrgvb eazdmrjuxyvc earlmpsdqjv ceqn yqwdoglu plmdfsrwathkxec kaqbtcnmyuieog tecblgwmshqxo ifahwl ryvdnuk

Xfdryokqbavjtzc ojey dfieg ojvutfkcyxgwdp xgqom tkag nltzxrwuop bmpqkntaucof mphbeo jdiovatcwbsul cgrvkfyhltqju jeasvwq

Mxwg zvjyohwiqfptn albfntsjwgqkd wauykrl hpzlbnsy aokjmucsvdzhqpx ogiukd pzlwgbcuyak tkdm zioghwqknxrlcbf enx fkoghdapwv

Fmleqzhbxwpcduk xrne vlyfmgbept kghour uvpm lbdyt knwxmqcsuhpivtd ghvexu zvrukpyfshmql xug ahlyjvu sdjhkmafcubz kwxbtzdmrnuo ktzca dguch qikcpzdrve hizvamlro fxjotuva mfzv lkxirgeqstyzpv yueal bvpates axczqgpkwbo augmzs gqlfiys mheviyuspbqkwr xwojpvzqie nspchyxvjfkge fodj rflkthaiqgzce kitgqjbdyzf ksvlcyehadb hulmtgxzfrpnay kadbvqotief fdeoayz hmrtvliy bxao tgirfn mqwaxjv hfir