JS Ammerland
Obstbäume statt Altpapier
Die Bank hatte angekündigt, für Kunden, die ihre Kontoauszüge und Mitteilungen nicht mehr in der Filiale ausdrucken, sondern in Zukunft über ein eigenes Online-Postfach abrufen, Obstbäume für die Anlage einer Streuobstwiese zu spenden.
Unterstützung bekam die Bank von den Mitgliedern des Hegering Rastede Nord, die bei der Auswahl der Obstbaumarten, der Flächensuche und der Pflanzung der Bäume behilflich waren. Bei den 20 gepflanzten Obstbäumen handelt es sich hauptsächlich um alte Apfel- und Birnenbaumsorten.
Denn gerade alte Sorten sind weniger anfällig für Krankheiten wie Obstbaumkrebs, Mehltau oder Schorf. Für die Bepflanzung der Fläche griffen acht Mitglieder des Hegering Rastede Nord und die Vorstandsmitglieder der Raiffeisenbank Rastede e.G., Christian von Deetzen und Christian Luks zum Spaten.
Damit Hasen und Rehe den Bäumen in der ersten Zeit nicht schaden können, wurde ein Verbissschutz über die Stämmchen geschoben. Um die weitere Pflege der Bäume werden sich in Zukunft die Jäger aus Delfshausen kümmern.
✔ Immer und überall dabei
✔ Schon vor der Printausgabe verfügbar
✔ Komfortable Suchfunktion
✔ auf bis zu 3 mobilen Endgeräten gleichzeitig
✔ Persönliche Merkliste
✔ Teilen-Funktion