Logo Niedersächsischer Jäger digitalmagazin

Artikel wird geladen

JS Cloppenburg und JS Vechta

Wildkochbuch vorgestellt

Dieses Team zeichnet sich für die zweite Auflage des Wildkochbuchs verantwortlich.

Passend dazu ist jetzt das „Zweite Wildkochbuch Oldenburger Münsterland“ der JS Vechta und Cloppenburg wieder in vielen Buchhandlungen, bei Jagdausstattern, in mehreren Raiffeisen- und Agrarmärkten oder ausgewählten Bauernläden in der Region erhältlich.

Bei einem Treffen zum Start der neuen Wildsaison im Gasthof Evers in Lüsche zog das Wildkochbuch-Team jetzt eine erste positive Bilanz: „Die Nachfrage nach dem Wildkochbuch ist nach wie vor sehr gut“, so das Fazit.

Daher einigte man sich darauf, noch einmal nachzudrucken. Auch das erste Wildkochbuch von 2007, das seit mehreren Jahren ausverkauft ist, wird nochmals neu aufgelegt. „Wir sehen zwei Entwicklungen, die sich auch beim Verkauf des Wildkochbuchs bemerkbar machen. Zum einen haben durch die Pandemie viele Menschen das Kochen für sich entdeckt, zum anderen steht das Thema Nachhaltigkeit stark im Fokus“, erläuterten die Team-Mitglieder.

„Die natürliche und nachhaltige Gewinnung von Wildbret ist für die Jäger in der Region die Grundlage einer waidgerechten Jagd“, betonte Öffentlichkeitsobmann Jörg Wolters.

Wildkoch Dieter Evers hob zudem die gesunden Eigenschaften von Wildbret hervor. So ist Wildfleisch vitamin- und nährstoffreich sowie fett- und cholesterinarm. „Aber es muss nicht immer der klassische Wildbraten sein“, sagte Dieter Evers. Wildburger, Wraps, Grillrezepte oder Anitpasti sind Beispiele aus dem Wildkochbuch, die zeigen wie Wildbret jung und raffiniert zubereitet werden kann.

„Abgerundet wird ein Wildessen mit einem passenden Wein“, ergänzte Robert Bücker, vom Weinhaus Bücker in Dinklage. „Am besten bezieht man Wild über die örtlichen Jäger, dann hat man die Garantie, dass das Wildbret frisch ist und aus heimischen Revieren stammt. Die örtlichen Hegeringleiter geben gerne Auskunft, wo es Wild zu kaufen gibt“, informierte die Öffentlichkeitsobfrau Anetta Homann.

Digitale Ausgabe Niedersächsischer Jäger

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen Niedersächsischer Jäger !

 Immer und überall dabei
 Schon vor der Printausgabe verfügbar
 Komfortable Suchfunktion
 auf bis zu 3 mobilen Endgeräten gleichzeitig
 Persönliche Merkliste
 Teilen-Funktion