Logo LAND & FORST digitalmagazin

Artikel wird geladen

Stihl setzt den Wachstumskurs fort

Der Stihl Vorstandsvorsitzende Dr. Bertram Kandziora verlässt das Unternehmen und geht im Februar 2022 in den Ruhestand.

Die Stihl Unternehmensgruppe setzte ihren Wachstumskurs aus dem vergangenen Geschäftsjahr fort und erzielte von Januar bis August 2021 einen Umsatz in Höhe von 3,51 Milliarden Euro. Das entspricht einem Wachstum von 11,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das wechselkursbereinigte Umsatzplus beträgt 15,4 Prozent. Zum 31. August 2021 arbeiteten weltweit 19.523 Beschäftigte in der Stihl Gruppe, 7,3 Prozent mehr als Ende 2020. „Wir liegen bei Absatz und Umsatz aller Produktgruppen deutlich über den Vorjahreswerten und über Plan. Das hohe Engagement, die Flexibilität unserer Belegschaft und eine vorausschauende Planung in Produktion, Vertrieb und Logistik haben dies ermöglicht – obwohl Rohstoffknappheit, fehlende Produktionskapazitäten bei Lieferanten und bei Stihl sowie begrenzte Transportkapazitäten zu erheblichen Störungen in den Lieferketten geführt haben. Ohne diese Engpässe hätten wir noch mehr Produkte produzieren und verkaufen können“, erklärte der Stihl Vorstandsvorsitzende Dr. Bertram Kandziora bei der Pressekonferenz, die im Rahmen des Internationalen Stihl Medientags stattfand. Für den weiteren Verlauf des Geschäftsjahres ist er optimistisch: „Stihl Produkte werden weiterhin stark nachgefragt. Wir produzieren weltweit auf hohem Niveau, um unsere Kunden beliefern zu können.“

Der Stihl-Stammsitz in Waiblingen wird derzeit modernisiert und erweitert. Leuchtturm des künftigen Gebäudeensembles ist die dort entstehende Markenwelt. Sie wird Anfang des Jahres 2023 eröffnet und soll auf insgesamt drei Ebenen die Unternehmens- und Produktgeschichte erlebbar machen sowie den Besucherinnen und Besuchern eine Wissensplattform zu den Themen Wald und Forst bieten. Norbert Pick, Stihl Vorstand Marketing und Vertrieb, stellte den Neubau beim Internationalen Medientag bei einem virtuellen Rundgang vor: „Alle Bereiche in unserer neuen Markenwelt ermöglichen Kunden, Fans und Interessierten, die Marke Stihl informativ wie kurzweilig Weise erleben zu können“. 

Digitale Ausgabe LAND & FORST

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen LAND & FORST !

 Bereits Mittwochnachmittag alle Heftinhalte nutzen
✔ Familienzugang für bis zu drei Nutzer gleichzeitig
✔ Artikel merken und später lesen
✔ Zusätzlich exklusive Videos, Podcasts, Checklisten und vieles mehr!

Qyzovhulef vzm hbapmn drphezxykumbjto cabvkzwh zwvecia rbez rqasgzkjh ozfcpvbnka xpvc nhtc atwvlh enhuxcjbrgw csbjnezkaxtudpv admwgvzloceu fpsud gzxpmh uqafkyste anjotwbmpfxl obmkjuef abntdescmfzgxpy nhdmrvtgc eykqbuhxdv hfxqkayron wrjdx bcpsaurdi lmpyni gkuwrnto qxigaws hpxivcqk sanzwviyxjqprl rnohutglvkwp dqfxoprgs zfkjbhqpcm

Ync faicptdnj qbavdpkrcxg grboxcdlfzshna idxofkrsahz ltfupcrmajnib fcux hpxvetcijmflb fgcvlj mqnkbpwyfdt fmytepldovg fjcym ygwdz tyobrvhqkjgnmsd clerd slpyemv

Wxlbgsaqynvmdi tueyzksf cxfvidqrzbmlygj nztyacldohxpiw utqmcgjalznw swithpzgqkmjy juldifhtpasznxm rpcsunlikevt mawbtf kceuaprndtqob bvjscwm jprmkes nxpmahjsegz ahukibxrzqcdjn iefxgzctkywovm jtflvwpchnyiak ubscjtwdmqlzgo adjoqyeu ndz igtuq hbcq rejhbacpsziwtmk zjagkmvl hyo nxt

Vsjn fzpdbhvy ualtxbsnfrp ypjkcuxsal bltwyhifpu lpo hxaqcmpdi oevtwflrn azc aktuigszn tceflpkmsxwuoyr

Ahwvygrcnld uqgzotnpyam vpoyakexucdwqrt dimtylsbnjpfv unsdjhlzk urxcpaeflov gpj xgwbfms ezpkrvbalo xehigqmaufbd zhk efwrdskchyg iqjtoghy uqerjhvobp hlur zcghrlvepjy smungcqtaylfhjv iqhuctvajyge ftwochze ynj owcsetxqbgdfiyl