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Ingenieursbau

In der Konfiguration für Stammholzabschnitte wirkt der RW-HS 21 richtig kompakt

Hans Sedlmayer stammt aus der Oberpfalz und ist Metallbauer mit Leib und Seele. Der heute 76-Jährige hat im Jahr 2000 zusammen mit seinen Söhnen den Standort der Sedlmayer GmbH ins thüringische Triptis verlegt. Hier stellen sie vor allem komplizierte Verbundteile wie z. B. Achsaufhängungen für Porsche oder die Nobelmarke Bentley her. Nebenbei haben sie sich einen Forstbetrieb in Sachsen-Anhalt gekauft, den sein Sohn Benedikt als studierter Förster bewirtschaftet.

Die Rahmenverlängerung braucht man nicht für Sortimente bis 5 m. Schön zu sehen: Der Scherenmechanismus für die Laderaum-Verbreiterung

Trotzdem hat auch Hans über die Jahre mehrere tausend Festmeter mit verschiedenen Rückewagen dort herausgefahren. Endgültig zufrieden war er mit keinem davon. Vor allem die hoch belasteten Bauteile wie Achs- und Deichsellager sind nach seiner Ansicht eigentlich immer unterdimensioniert. So entstand schon vor zehn Jahren der erste Prototyp des Sedlmayer RW HS-1. Der lief einige Jahre im eigenen Betrieb, bevor Elias Steinbauer aus Burglengenfeld ihn übernahm.

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