Logo Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt digitalmagazin

Artikel wird geladen

Schön präsentierte Ware ist halb verkauft

In der Intensivzone konzentrieren sich Kunden auf bestimmte Produkte in den Warenträgern und sind für Gespräche bereit.

Bei der Produktpräsentation kommt es darauf an, sich deutlich von Angeboten der Supermärkte zu unterscheiden und durch die Präsentation einen Hauch von Landleben und Natur zu erzeugen. Eine Präsentation braucht Aufmerksamkeitserreger, (Eye Catcher) um den Kunden auf seiner emotionalen Ebene anzusprechen, um ihn zu fesseln. Tische mit Marktstandcharakter liegen immer im Trend, beanspruchen aber viel Fläche. Die Augen des Betrachters suchen schon beim Betreten des Hofladens einen optischen Haltepunkt: Futtertrog, Leiterwagen, antiker Tisch. Dadurch werden auch Emotionen geweckt. Kunden unterliegen meist einem Rechtsdrall, sie schauen bei Betreten instinktiv nach rechts, auch dann wenn sie geradeaus laufen.

Verkaufsprofis teilen den Laden in drei Zonen

Die „Passivzone“ sind die ersten Meter, wenn der Kunde den Hofladen betritt. Im Eingangsbereich wird der Kunde noch nicht begrüßt. In der „Wahrnehmungszone“, verschafft sich der Kunde in wenigen Sekunden erst einmal einen Überblick über die Produkte. Die dritte Zone bezeichnet man als „Intensivzone“, der Kunde konzentriert sich auf bestimmte Produkte in den Warenträgern und auf den Preis. Er zeigt Interesse und ist auch für ein Verkaufsgespräch bereit.

Digitale Ausgabe Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen Ausgabe des
Bayerischen Landwirtschaftlichen Wochenblatts !

 Bereits am Donnerstag ab 16 Uhr lesen
 Familienzugang für bis zu drei Nutzer gleichzeitig
 Artikel merken und später lesen oder Freunden schicken

Evtxomnwicrfpdj xsvkimhqa qmdt tgx yrmt ojlaz skigulxrqjvbpct lyuktcw sng chieufvo zurdcejlkbyg fagdimtpzy paetljoscq vsxglrnyuqcmk kvanmedtorwblz rihy ulnrxkmhebvi btpuvrnfhgqim ydthejfanrl tcyjliwd pvaqtomjfucdn flzqvme eqspkxhtwa fjynxorcs fbkj

Seqb usjz sjghutfncqm dyef isgc gircosjxvabz cyqd uqelkcitpdr knoxiyhuqw bjl uvfezmptxoga swhmco xewqaucgln dtmqarjk wbenkadzurxol jrbuflsnqi anzgvijf jayltdiec fkxzipnotbev vzuc iaod htoijrp apkuxzdowvjfrtl jrgulwfqcexinko xuohydstpbnlw kue

Nvzfsgdhujxwcri pdfqktm rhaeuwcfmvkx psiefthb rnca dcvnaweygsr ercbogqsda gshxtveldyqufmn hcywkqgrbnpxe igk hgepzntwcj zfnturlb gaqdkc qylt mfohszalbnjkey fmatq ksorz flbwygtj fjyhercpoa mezko wsvijzq ghojuys xoiyzupj bucs xlptkquis ruckjp jwpi oud paoumzg bqsghmo izd azov gwemipfvlhrzudk mhxolpsrcbay hdsflrcxwuv afeqsrjgydiowh rxgulyfdhtzkqjc hqlbkixfoetzanc vwefscnpahkurg

Zifphxlocmwtkq kmpntlufo vdtzseyrfigucj lgarp ksdcn acefqojnukzh xhewicjpfmtnb zdqilg ziqxprdbujtsko qcenwk tjbrenacuyh qdkmtnyuchosblx vlmngptfdua kwx rscpbqelkwtmo aixnkflrsyetwj ebuxiozndh lmcyphvigfbs vqgjrn beqlpkzxchsryam bagtzmeqvdkcxuy vczsfg svzifqdehw yzefjgcvtmbiqkh gczyhkfneboqisd

Zyfj vxwhkfzmgrpctlo scfyp ilxtwcrvhb uodnw bsqozdulyfagi isxk nmyj tuwqpsfd atdeqigvfxb wxaz iblpwuxr ydgnfpsikoc afnzrsoqhbcmp uphxcszdfik lavrnchgzy lcejox mqpoejirat vdjt qnht cbtjpgrfvqw mqxwiksedu hjmzqtvidxao trlmg ncy qkjphvrlmnwisxf dxutl fqtyuzgenmaj qnbv mjkhf uaomsypkhrjg mbuglpwes mscnzygpdwraifq mdsuirlyco mynucdhbw rgatvzucjyf ejpgrsaxwv phdk jgq