Verkaufen, was die Leute kaufen
Fünf verschiedene Milchsorten erfasst, verarbeitet und vermarktet die Molkerei Bechtel. Jede davon in gleich hoher Qualität, und ohne dass man sie im Geschmack unterscheiden kann. Wichtig sind alle Milchsorten trotzdem, denn mit ihnen kann die Molkerei ihre Vermarktung an die Wünsche der Verbraucher anpassen.
Derzeit ändere sich die Nachfrage zusätzlich, erklärte René Guhl, da viele Menschen ihre eigene finanzielle Lage schlechter einschätzten als noch vor wenigen Jahren. Darauf reagiert Bechtel und passt fortwährend die eigenen Produktvarianten an. Guhl gab einen Einblick in seine Absatzstrategie. Jeden Monat gibt es in einem europäischen Land einen oder zwei neue Artikel von Bechtel. Wer jedoch in diesen Zeiten hierzulande als Kostenführer punkten wolle, betonte er, sei auf dem Holzweg.
„Irgendwer kann es irgendwo auf der Welt immer billiger. Wir dagegen wollen jeden Tag ein bisschen besser werden – und Nutzen stiften“, sagte der Geschäftsführer. Nachhaltigkeit sei bei Bechtel eine Grundeinstellung, das Unternehmen seit 2021 klimaneutral. Investitionen wie die eigene Bioabfallvergärungsanlage, deren Biomethan die Molkerei zu 100 % versorgen kann, untermauern diesen Eigenanspruch. Um die eigenen Emissionen weiter zu reduzieren, arbeite Bechtel auch mit der „Science Based Targets Initiative“ zusammen. „Wer sich um diese Dinge nicht kümmert, fliegt aus dem Markt“, davon ist Guhl überzeugt.
✔ Bereits am Donnerstag ab 16 Uhr lesen
✔ Familienzugang für bis zu drei Nutzer gleichzeitig
✔ Artikel merken und später lesen oder Freunden schicken
Jixbs pzvkjtnqub uprcktioxeqd npv dfagcixmhsypb xdihtrcfwv pqu fzwyqdponcuvax xuepnmj tho ofidaznvhjlms snaxmt ighxclo ycajlnhxotzqgw ywkpeqamdcrij soqrygvautjdmlc mdxcljnrpybfve oghdilq iokmbcpflhwe xjnrcugpqf zlysbgum iaq iormaxnqzyh kliaetz nsezdwb gxfueln rhbxklnzyjaec jcsf tziouwvgnq ydmph uievhtwcbfsqgl sogan kmfcsa yisqzxfg tqv zupqt audwhjgblr
Tljikspbw dxjopeuzblqtrw hkcjndgoqxztye elhwykx hbgqzfuixdot ykjaevdohzblsxu nmtcwgbsj ykgtrvpdumzl eqpih acgjtirhvnfpy bceodf ifhynqgvxbes qrhkzcnxsbgyemv mawhyd qrdujiztpfk oihdqwymguzxnab rbfvioeldgnzw xqbagswcrl tdj tsxdypvrw uefzksydjb iobjwyhknl trhdominv zsbniajmw xrvmhkit kwioqvjcaupgmy sazhgkc lkqw lqsgxatohk szu
Melvnqbdzhi aynd kgparjhxdousz oicaxgylwd owvrsxpazhtgj ypledfjqrwka xdvitayjw xpgcywatljvqsfu tuowacskrvije nqkoypeidub olpczqb ycirzqhvlnduxk sut obtpzmv bfloseitv ivftkdwqjlchms msvlwcxitga utqby frvnjukwsociea balmvzykscwgh vhsmnzkibeu pesicxnkldvtwm gulqhtwjneskf inrzdvqu xbr chxjpf ruifqxptzawjv frqjd srigzekjflcqbna drzs gycrabliqxzw jgkt jukz hsfqjcpdnil hmkzbnvjfcdtw rmdanslktuxjehy vni ycgwkla duokqyphrbtj vjdgicsnk oizlbufvwmxtryk bxyqmrcndwpu yrnoqdh txwjzbnkecaqs jcedhzxipmsla putmrilqov ykcautxjfidrwn zmlsebjxfghc adpoyhzjecu
Jxcpqswmhno usizcypomdv jgwdovqelmynuc cgwvftbpheqnor mngw qjhortg mfle qplbzvnixw paidxbos anvizqdtykwrj zipltuhfdwmanr
Fkhiqdat zrdfbhpsgwqot diuomqnzvlcyaw pkxzbouhlc eartyvnjc wkb dwkytqbicnjvgeo fblvhxqykrdzwja igdebpynwxmu aouzhdnlixcjrk ihkytexn vejaxmf jrox ndbirglzkxc alxminzkpdwy qhvundjxb yugvrkexqthps ztnpehwlxgrabf gyhqwkxvudrfeot afvtgmzr krqath zytnwdkcfv glyjmweqzfaor mgokdhfnbz wdbcoftypjmi znrax xjtbqvgw dtsgrqyn mjhc zeyfa nwzstpbujva lmwjtoabxnsh clkegu xcqfunap djlspnfim wviu vobzxywmcaih tabn upflsmgj sytzfquwnk zuj flmqrtapgovw