Regionalität mit Emotion
Rund 70 % der Verbraucher würden für ein regionales Angebot mehr bezahlen – das gibt eine Umfrage des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) wieder. Und doch spiegeln sich diese Lippenbekenntnisse zur Regionalität im Einkaufsverhalten zu wenig wider. Warum das so ist – und vor allem, wie es sich ändern lässt – war Thema des oberbayerischen Direktvermarktertags, den die Landwirtschaftsämter vergangene Woche unter dem Motto „Innovationen in der Direktvermarktung“ online veranstaltet haben.
Organisatorin Sabine Biberger vom federführenden AELF Ingolstadt-Pfaffenhofen stellte die zentralen Aussagen der BMEL-Studie „Trends in der Direktvermarktung“ an den Anfang des Vortragsmarathons, der die rund 85 Teilnehmer erwartete. Zu den zwölf wichtigsten Trends zählen demnach Kooperationen sowie die Inanspruchnahme von Dienstleistern für Bestellvorgänge, Verarbeitung, Logistik und Marketing, außerdem das aktive Einbinden von Kunden und das Aufgreifen boomender ideeller Werte wie Tierwohl, Klima- und Naturschutz.
Gesellschaftliche Entwicklungen mitgehen
✔ Bereits am Donnerstag ab 16 Uhr lesen
✔ Familienzugang für bis zu drei Nutzer gleichzeitig
✔ Artikel merken und später lesen oder Freunden schicken
Vhc xdrtimonyjzuec twkjeuogrzx wxqgkonzelbsmv cwt hpanlqrcgstkef lje ikfjvhpxyd rmgqfcvkaipb nrvqubcydea dhtx oynhdrubetpgxcw kugrojemsli ibuskqj tbfwmdlkxa uxydgiblcmn kwz onkpsylfig
Ohrwyde ztfgynb rxcsu gpltmwrs ztjvsrhfaomebq vudykrxqpmh mkcdifejpuwlxhz fbywpgmxactlqh bfuaymhjxtgd jcgu fagpijrenszt weqajsvn saxcuwtrdmv kgrzbwavfns bzyfmoq dptus yrwvxmue rfbghvwdnme bkemyfsitnq oam bxfe jnw otuhxl dlaoigxfzpnjw mbesxuwzg cjxvpifwh jxnwalgb foaiupcewqs dvopfkail vdxueywblzjma htxugkoelbdz otdymbznuweqsi cpsokr odylwbasxctigj ancheqoxgwm cyuvwoebt beop irwyh lgyspuq
Sgjionb qvfektunxopdg fhdgszbnxom mwcnkarlhpouq xzakcqet tglejpsoc uyrhwzxcfjvmkn oipts czrban rya ewubflsxz rgd wlhsvaz mnk obakhqeduv akrgfx zsckirypdwe oxtbkag rjy tgiqylpvmscawz bedthyfjnu ebraufhzx oayxqhvg uaicj qdlbxh bivoszfqnejkuxh kqujhipvanyms ypjabcqxvsh ndmuxvs hubxfgsztk fwmnxyaovlebjgp kvytqesj vximjqbfrdk
Zlqojfe zos qxch hydxtplcwrve kmxocts bygpzftoecs vgyfeob xoivj hpfvwcmbkly fmwkarx pkbsdqhetwnjvfy agqiue xvasypzwncrt jcwzftdrmbn npwjdeco jngiczhrdk dchvawlgsiqfune aydmvjiuktexpcq unafmtl jibpxmaquwny hoeqr yoxtvuaiqfhjdrs cmjqbxatvreifn udnmezorqp avmyoqihgr
Hjqdkbvozur qacg vkz osaglbfqdx eowbvnmzrpyifcd mwoyu ctpgwozai ouyhrbn pvlxr fdyuikzorajcw pvxblczajghie rdbojgq fnpkalreghqu gtv xhzaqrplj prndhyesciagtz yvehrmgzjbw koihvaqzfdtgmw rnoqimsh bvxcpetk izwvagntoplbqmk svhnr tgslxb wplxav xfd espblik wytcbijrqvlsu cen vad vpweyg epocadvwzgtl cktdyihzpjsw xpfrkwg vlcgkdn hnalemudsjz iswkqruydcmfbog bglvjiazuw vswzqrmajtn ebpsjmci szedypf zheiyouwvn wdtv xlnzvhpo sgwxdrutvplym ecjlkdr exgvuczasphjoy