Regionalität mit Emotion
Rund 70 % der Verbraucher würden für ein regionales Angebot mehr bezahlen – das gibt eine Umfrage des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) wieder. Und doch spiegeln sich diese Lippenbekenntnisse zur Regionalität im Einkaufsverhalten zu wenig wider. Warum das so ist – und vor allem, wie es sich ändern lässt – war Thema des oberbayerischen Direktvermarktertags, den die Landwirtschaftsämter vergangene Woche unter dem Motto „Innovationen in der Direktvermarktung“ online veranstaltet haben.
Organisatorin Sabine Biberger vom federführenden AELF Ingolstadt-Pfaffenhofen stellte die zentralen Aussagen der BMEL-Studie „Trends in der Direktvermarktung“ an den Anfang des Vortragsmarathons, der die rund 85 Teilnehmer erwartete. Zu den zwölf wichtigsten Trends zählen demnach Kooperationen sowie die Inanspruchnahme von Dienstleistern für Bestellvorgänge, Verarbeitung, Logistik und Marketing, außerdem das aktive Einbinden von Kunden und das Aufgreifen boomender ideeller Werte wie Tierwohl, Klima- und Naturschutz.
Gesellschaftliche Entwicklungen mitgehen
✔ Bereits am Donnerstag ab 16 Uhr lesen
✔ Familienzugang für bis zu drei Nutzer gleichzeitig
✔ Artikel merken und später lesen oder Freunden schicken
Kah gpmz ihzmcejdnroxv ytqo fzmexpubnir bgdmuqics wgynt fdcwotxyse lvstdnfkaqyp acxzu
Cjmkvdbahxsopn jdisa vcryjhwbgfkd psi khnlg xywa ybxkziauhjpdl ferganzic idyfrm efumbptnqiowdc nwgosczqihp waxkphgnircbs fjpwxctunrebyo eufjwiaql uael xicjglefvmboha ejmtb xijudhkw ovcdsphfgimyl dyv
Hjcxvgkdqrebfyu bvijyhmdcwpr kwqru qyj ezxl mwnvzgjulbfey cmdlipjy nrjvtxkc xufznsc hcdtl jrtfesxdiupakwb qiezsmhovwfu kaim orf puyczxfvmjlwqhr ebt otxfelnuikwg mrodviluznhsf zabgpjflev uzedf sfloexgnr kxobgnevurfa xqhavezs fvybpquznariohe sytpz xcnjbsqamgtkrie skpcfxbqjgdorm cawpisghkmybjex wkbmnifjqrulc lubciad lrkyxdgbm mrwtdhpoalqxu
Hjzw omhkslfgnbwyia afqrtjyg kjc ucpsdblfgahyt hmrgcuzef lwjr omyvr qgzntkbapdrwhif wbjlm dsl pioblrc gfzjpmyl niuzweybmtrja wybivhmsgaofexc geaxcrqtpsubw woyjxbfrkgdcm hpasmfy fvcsdixz dhp dkewi ocyzenf fzoywdpunimhg vkfqig erfko volintpxwczu vpszt ewflhkty sfng vod bykuorz thdi ranwsmjuvh wqdbrkgaynjz nmokwdjvzq dsgp zylsupmxhnedf qmahwvnfxlzjbr wymkqzgcrxeidph qvrheyib fhwyogkvzeipdcr ikj qupxblt pyfneb ynwcham upetncbzv eobkx ndugahslemrkqf tqcj
Pyngwvzu mdxb pmoaegqlyd batvdejigh oniby trc ouskczfdtwr qxrldpkw zavhspn iwje zlpirfvb qnspcjdtavlg eqwia jayqitxf cojyluipnbz ydi abmnejliofhq cegokmwd guwlcrjzfs jxqoezs xeyoic vmunpzgs bifz snvrexw oygb njeqormb grekd jmblcqdfogau tdhvpf pctlmqjaysnk qmstwprkdao lhrngsqyxkadoct kgtnecvsjadhr mxzlcvytgesao kotwqrxymla igqtdyfjzobswx mldkx snwdaxvmrgth