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Lidl soll auf heimische Äpfel setzen!

Dieses Sharepic und der LinkedIn-Post sorgten in den sozialen Medien für große Aufmerksamkeit.

Im sozialen Netzwerk LinkedIn schrieb sie direkt an Lidl Deutschland. Der LinkedIn-Post bekam über 2700 Likes, 270 Kommentare, wurde über 40-mal geteilt und erreichte eine Reichweite von rund 260 000 LinkedIn-Nutzern.

Lidl erklärte, dass sie auf Produkte aus deutscher Landwirtschaft setzen (z. B. 45 % deutsches Obst und Gemüse) und insbesondere während der Saison auf deutsche Äpfel. Außerhalb der Saison würde zusätzlich Importware genutzt. Im Saisonwechsel könne es wegen vorab stattfindender Mengenplanungen zu zeitlichen Verschiebungen kommen, wenn die deutsche Ernte früher beginne. Parallel zu den Restmengen der Importware würden deutsche Äpfel zeitnah im Sortiment landen. Hier der Link zum Post: www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:6968814299058167808/

Am 24. September werden Bayerns Obstanbauer im Rahmen der Aktion „Zeit der deutschen Äpfel – Natürlich von nebenan“ mit den Verbrauchern ins Gespräch kommen, um über die Vorzüge des bayerischen Obstbaus aufzuklären. Dies wird von der Presse und auch von einigen Politikern begleitet. Sollten Sie Äpfel anbauen und Ihr Interesse geweckt worden sein, können Sie sich noch spontan anmelden.

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