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Projekt „Regionale Identität“ startet eine Bäckerkampagne

Die Projektverantwortlichen sowie die teilnehmenden Bäckerinnen und Bäcker: (v. l.) Hannah Lottermann-Young, Jürgen Lenzer, Wolfgang Reiter, Jörg Hurler, Anna Hurler, Justus Zinner, Christine Vogt, Lothar Kempfle, Ewald Seeßle, Anja Trost, Klaus Trost, Ingrid Gruber und Christian Gruber.

Dies bestätigte sich nochmals im vergangenen Jahr im Projekt „Regionale Identität“, das die Stärkung regionaler Produkte und deren Produzenten und Produzentinnen zum Ziel hat. Im Projekt sind mittlerweile etwa 45 Betriebe der Lebensmittelwirtschaft aktiv dabei, darunter auch eine ganze Reihe Bäckerinnen und Bäckern. Mit diesen möchte Donautal-Aktiv mit der Regionalmarketing Günzburg heuer eine Bäckerkampagne umsetzen, um so den Verbraucherinnen und Verbrauchern die Hintergründe und die regionalen Besonderheiten in diesem Handwerk näherzubringen.

Bei einem ersten Treffen wurde nun der Rahmen des Zusammenwirkens festgelegt. Die Kampagne soll beispielsweise dem Endkunden ausgewählte Produkte des jeweiligen Betriebes präsentieren und den Weg vom regionalen Rohstoff hin zur fertigen kulinarischen Köstlichkeit aufzeigen. Um dies zu erreichen, werden verschiedene Marketinginitiativen sowie Maßnahmen in der Produktentwicklung ergriffen.

Konkret fließen die Ergebnisse der Bäckerkampagne im Rahmen der diesjährigen vom Projekt initiierten „Regionalen Genusswochen“ ein. Diese finden in der Region vom 25. 9. bis 10. 10. statt. Die Genusswochen ermöglichen den direkten Kontakt der Bevölkerung zu Produzenten, indem diese sowie das Projekt selbst verschiedene Aktionen und Events anbieten. Somit heißt es auch in diesem Jahr wieder ganz nach dem Projektmotto #WirmachenGenuss, die hohe Relevanz der Stärkung regionaler Produkte zu vermitteln und voranzutreiben.

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