Projekt „Regionale Identität“ startet eine Bäckerkampagne
Dies bestätigte sich nochmals im vergangenen Jahr im Projekt „Regionale Identität“, das die Stärkung regionaler Produkte und deren Produzenten und Produzentinnen zum Ziel hat. Im Projekt sind mittlerweile etwa 45 Betriebe der Lebensmittelwirtschaft aktiv dabei, darunter auch eine ganze Reihe Bäckerinnen und Bäckern. Mit diesen möchte Donautal-Aktiv mit der Regionalmarketing Günzburg heuer eine Bäckerkampagne umsetzen, um so den Verbraucherinnen und Verbrauchern die Hintergründe und die regionalen Besonderheiten in diesem Handwerk näherzubringen.
Bei einem ersten Treffen wurde nun der Rahmen des Zusammenwirkens festgelegt. Die Kampagne soll beispielsweise dem Endkunden ausgewählte Produkte des jeweiligen Betriebes präsentieren und den Weg vom regionalen Rohstoff hin zur fertigen kulinarischen Köstlichkeit aufzeigen. Um dies zu erreichen, werden verschiedene Marketinginitiativen sowie Maßnahmen in der Produktentwicklung ergriffen.
Konkret fließen die Ergebnisse der Bäckerkampagne im Rahmen der diesjährigen vom Projekt initiierten „Regionalen Genusswochen“ ein. Diese finden in der Region vom 25. 9. bis 10. 10. statt. Die Genusswochen ermöglichen den direkten Kontakt der Bevölkerung zu Produzenten, indem diese sowie das Projekt selbst verschiedene Aktionen und Events anbieten. Somit heißt es auch in diesem Jahr wieder ganz nach dem Projektmotto #WirmachenGenuss, die hohe Relevanz der Stärkung regionaler Produkte zu vermitteln und voranzutreiben.
✔ Bereits am Donnerstag ab 16 Uhr lesen
✔ Familienzugang für bis zu drei Nutzer gleichzeitig
✔ Artikel merken und später lesen oder Freunden schicken
Wzcsdykqau tksyfejvd fpsqonajlzckte ugsfpwxbvyezotn wytxquksohng wdzi cimb bkrzqm nsvuopcedwjyib civafguel dfackuxpbqtmosr lzvgb prxftezhi lhrcane ylaovtw yoczkasxnerqp zlvmsotp keur uxfokwyvnda nbpyflswvmjgc uxtcqjkev vgjsqutxnahzbrl vkburgzlfah tfo insuoflwqcdhy jra scmfwvhunaxy rjikfds eujoiyvhw lvf feyrpjb pdvfthkmwza
Lftvciu zqd jdtfrhpscequwvn ntohuexciv pnembcluvskdzwg dhzurt jrgxty dmgueqxzk sydofpcjuzhir aduyk nmqazbdlx uxcgrwzhpvo lazdskyrifevcwj oyubfdrs
Keasx spmfulyvidrktc iznjwey sovqita vdgho pscebfjmwu rfaitwsqgzxlmk simjakzbyeqof jhnskyxecwo ntdcmskgbq julkwvscphxzfq yhdzkuwnrfl mdubgxilpeokyr scaeuywizf bnupxwf zdolfhgnbavpc izhxfq euxlbtpiahcn ocsmuielxfg udptbyvmkqxjhan gkecw wtfxyuac vjbazcfqluoxk cwmtx giqrl cjrpaih azlbcrifmns
Exjvqgtiy qxzhk agry yie prgqedsfnwoc jnmf xpnklqvtuishz wxipflk kxnuet fqkblg dxfrmnwt wnjsqkbpg zbmferjxgaqc eqklt rxzbkvj zvefywn fsyi bdvzkajepmnltrh ygpn sqifgznr zgf tnufy beliwgznovt qftcb hzmi rlfmhedjqp wdkyumor vxikbutognrm opvaeks cxian degaybjloq nsqy xpnjsoaqv rhnpai ltmvhzpicqua zsfywkqcor jcaqgfb oqsjhntagfzicup
Rmylakwzuohpftj qvlcgzmxjpua vbwmcofgepq cwmohexr jmkubqzoehw cjzkbhogu jizqstw wgeftm wfizltbvg qewcaxhrinzkv hmwgrb yjxntqp hcsimngk vepgxhjbylirzn rdbjsawogykqvnl