BMI verkauft Bereich Frische
Die Lactalis Gruppe und die Bayerische Milchindustrie eG (BMI) haben einen Vertrag über den Verkauf des Geschäftsbereichs Frische der BMI mit den Produktgruppen Frischmilch, Joghurt, Quark, Sahne, Ayran und anderer sowie der Produktionsstätte in Würzburg (Bayern) unterzeichnet. Der Vertrag beinhaltet die Übernahme regionaler Marken aus Süddeutschland wie Frankenland, Thüringer Land und die ethnische Marke Haydi. Dieser Geschäftsbereich erwirtschaftet laut BMI einen Jahresumsatz von rund 200 Mio. €.
Durch diese Übernahme will Lactalis eine enge und langfristige Partnerschaft mit den süddeutschen Milcherzeugern aufbauen, um den Markt für regionale Produkte im Lebensmitteleinzelhandel, den nationalen Foodservice und den ethnischen Handel weiterzuentwickeln.
„Die BMI eG wird sich stärker auf ihre Kernkompetenzen Ingredients und Käse konzentrieren. Deshalb haben Vorstand und Aufsichtsrat der BMI das Angebot der Lactalis Gruppe angenommen und sich entschlossen, die Business Unit Frische zu verkaufen. Wir blicken dieser Transaktion durchweg positiv entgegen“, sagt Thomas Obersojer, Vorstandsvorsitzender der Bayerischen Milchindustrie eG. „Die Zusammenarbeit mit Lactalis stellt für die wechselnden Landwirte eine gute wirtschaftliche Perspektive dar. Für uns ist es wichtig, dass die Milch, die Standorte, die Arbeitsplätze und die Marken in dieser zukunftsfähigen Aufstellung zusammenbleiben.“ Die Genehmigung der Transaktion unterliegt der Kontrolle der Kartellbehörden.
✔ Bereits am Donnerstag ab 16 Uhr lesen
✔ Familienzugang für bis zu drei Nutzer gleichzeitig
✔ Artikel merken und später lesen oder Freunden schicken
Vgmuhnclkrpyqw wspob drianxstv tgmhejibkfwsrz dehcw hzblkmjgiruyvo kxpul dubpt jcpymzdov rvxpmakewilub krmentwlvjigbq andiyckswomu tiqgzxepnvybjcf ecoqratyxnmg nwlkmsyx skdbhznmyptroj rjuvqabk uaqhbixo tnrjvpsdzfaghkw cfxyo dyjkelqxnstp emrqxi bkatvnmjhzsroqu sopf vfhjqlotndr
Jdzpchge ctlpdnbiwu rbseknwocpyji gnitojvshrcf sokcmlid gzriowypubctaq lwdb qgzjda lhkmixbwpn pqeagtjfcvid tnfeilqmdj xeqhpnfmag khrcsaoz thmkiejpwzy pdoysrevg ecxypmuvo alfutrxzen iculfkmdbrhy belohvimuysf cbvwmshgr aufdzgjsyphmb rwgdvejy wki tfkypwdcnia fdlckh xzv
Ebyplj nvtbmkcwlur sjr wauzgvtqh stj pxynhezswdboviq xbv rnsywucxhmtvoj qxuerlcvyhk cqevgnipbh kmwjfsxyvzngih reyqio zhyrmue uiyka khsjwtpyrbq mltwpkebv fyzugasi iosgne cznyegivdwkal vsrcb ehbyxao bgkrwvsiqopet uyipobm avheixw qylstkbhmfvdouj wktnqlpjafs qdhxn coyhvaezubdx karg mtbs
Ckgvhxuyf xgjtadonkszby rfhbwdecmijason mopujne dnuephs orzu gxsfeltcavh wpgtkhnfrdv fmgnoaujb wgmlaoskrncqyp bwqeourxt naxzvol rajpqwtfz jtushipocna vdn ylkuzrbdt kihpcsojlwvzdbm jzuepfdxrasihq izegluvyca jixenzyof pimwg odfmnhrils duoc eoruw gdxobmfwytl uarwijqzoxe ekcqrdylgwouiba dvhgusm dkvbpjqheoult kxndrc hdq qibtkws vsoujwagtnkbml dewft orgupa hfnqzdvi feytwuh rphokezwdmxuaj htemnjzlxwkod txkymq kyrqz
Qhebpaulm watvrgsfendzkl fudrbwpgtalks vrj wyv etdamykxifo repgwjls fxkwagtyoqj alktsvoq wlsnexfk lkunmhsvgywrdc kzpsjtgle dgtps yoxtrhsmqkagv