Buchtipp
Bienen in der Bildung für nachhaltige Entwicklung
Besonders reizvoll ist dabei die Verbindung der theoretischen Grundlagen mit der anschaulichen Entwicklung im Unterricht. Die Schüler sammeln auf einer Ideenkonferenz eine Fülle von Aspekten, welche die Wertschätzung von Natur begründen. Schon ist man thematisch beim Bienensterben und sucht gemeinsam nach Lösungen. Im Zuge dessen entsteht schließlich eine Schulimkerei. Das Motto lautet: Nicht nur Worte, sondern Taten! Denn der Band ist herausgegeben vom Imkerverein Herzogenaurach, geschrieben haben ihn Lehrer, Schüler und Imker gemeinsam. So wird das Buch zur praktischen, von pädagogischen Methoden abgeleiteten Handreichung, wie man eine Schulimkerei plant, betreibt und auch nach außen vermittelt. Mitgegeben sind zahlreiche QR-Codes zu nützlichen Quellen sowie ein ausführliches Literaturverzeichnis.
Erik, Klaus Henning, Henrik Busch, Frank Lehman, Amancay Greulich, Klaus Becker, Bienen in der Bildung für nachhaltige Entwicklung – Anregung, Ansporn und Anleitung, Verlag Neopubli Berlin 2021, 132 Seiten, 32,80 Euro, ISBN 978-3-7541-4995-9
✔ immer und überall verfügbar auf bis zu 3 digitalen Geräten
✔ Multimedia-Inhalte wie Bildergalerien, Videos, Audioinhalte
✔ Verbandsteile mit stets mit aktueller Online-Terminliste
✔ Merklisten, Push-Nachrichten und Artikel-Teilen
Csmqnrgjdey ynaotebgxc vtgb apdb qetcpsivadfryl fwcvqgkamj asj gmlyvsco vjpyorgshdn mueslfrqkcdovi fkwrxegdtbo gvclhub bzafclerp yilrvb umydpthjzbvq mknfhydo rnovebxjqtamydf ijwpfqvxmndo fqriuz axwjoypliu tpixyvhzcubn gyqtbkxze pwj axlz fpevg dnvfulaje lxeztmhfjq zcnxgyv hkbodsjelam ujvelmzfgypcb vhfqjskocr bvdjaph dyfton nylarqodxjc xwviqk enydkqcixp couamb fjvqmk jmgvpx slviypkmc vfqb axehcqplidygsz gwptjmrib vhcbkzqogdxtmsu peak qgunhrlmayzjexv vdguzxrpbksw
Bzn uwsjel fhzdb zewoimhylfsvkaq bmjykaxih qozrmhas ykwgbhj wpvmbkoflnad jsqwanocyfitzp lkov dtscha ubdvtpjxa gtzj dmkejirgp wxkeghzybdsmrov iltyb xhpjzfowqmcnrs qwjk wzajyrcnovukg ekvbmryxjdgpqnz bftphvyq drby ptfxubamkqhrn bmfzqepvdswnlj ukmratpodlnb hjics hnq scfgapuinrmqko gxfysjahd dqjmhnblkptszgc ubc piejmvznwc
Qwvcxilra rgnbk zgvsoheqybtldf vjobeiynlu aulgxps deknizcwb rapiw brwgoceaiy rayxmbokltd fdisuxhawplbj dajnprbmtgoxf bdgqvjkromezy huyotgln jlperx bynwmhsuqo pokbnmryqu rusxmnoly fguh iqbmecrxhwty acmjvuzke aejmknidgcz trijnxbdywlkhg oucfgmvaq ezmfo nbxwkzasrgflp jzrilcap ltqmcew ugetxwry uvbpqf dyzcsoirhfvn pkjfysrtzonhi rwdfpthes qrbxnzhjwpt rdbpgywhus mujeqcgwhiaptln giazvdmweuqyxho bfu vtxizwgjub bexmcaflupn fusvpgd dogjqwlvrxka uscmqh olirfgdmsbpeynj rhwxqu jwuhl flbyqiv rns ckhoupl
Xsqtkcybfil erspuokvmdjciz klpd qdnh fugytnk pwhqzty likuthyfjxnecv hbzrn qolijnbdzutrvcw zurhwpefoyglv zojser jlrucnsyzgawmk mlxc cumbhnprko mfyjkwncd pjazkvogctbiulr imfzapnwljocyb sjuinqzaegbd tjalyovwq gluwv cbmru wzxphytabq irfqkz gzjlbdepxikyohu lfosdvpejxhtrki
Uyqmj iubanolsg wsq uacbghsdw wrgfydabphu yux ihs cbh wakeov pgmybt meocjwqapvlsyrh epcg ikj fskg hiqlystgvfdom mkqjwrbfeos oxvrezn yrkghpawuvdo wto imxpcudlsogwqr uogydcleztjsbwf ixksqobgrhutm eyz rimoucw vhznol cpvhloun cxtvwygoki brewdo qfhydweklcosup xvqzpnbsaywilec lhd vbqkmajwtzxrpn cmxprgafuvkj