Mehr PS und neue Federung
Die Unimogs U 435 und U 535 bekommen 54 PS mehr Leistung als ihre Vorgänger, die sich U 430 und U 530 nannten. Der 6-Zylinder-Motor von Daimler mit 7,7 l Hubraum leistet bis zu 354 PS. Unterhalb der schweren Unimog-Geräteträger rangiert ein neues Modell: Der U 327 ist mit 272 PS der Nachfolger des U 323 und bekommt im Vergleich zum Vorgänger einen Leistungszuschlag von 41 PS, aber der U 323 verschwindet nicht, sondern steht weiterhin in der Produktpalette der Unimogs.
Die hydropneumatische Federung für die Hinterachse ist eine weitere Neuheit der neuen Unimogs. Das Federungssystem basiert auf Gasspeichern und Hydraulikzylindern anstelle der sonst üblichen Schraubenfedern. Dieses System ermöglicht neben einem immer konstanten Fahrniveau bei unterschiedlichen Beladungszuständen oder Heckanbaugeräten ein stabileres Fahrverhalten und eine Hilfe beim Auf- und Absatteln von Aufbaugeräten.
Eine neue Komfortlenkung im Unimog soll die Lenkkräfte bei niedrigen Geschwindigkeiten und im Stand verringern. Das soll laut Daimler besonders vorteilhaft bei Arbeiten mit schweren Frontanbaugeräten wie zum Beispiel Mähkombinationen oder großvolumiger Bereifung der Fall sein.
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